Aus: Drogeriekette Rossmann verbannt Produkt aus allen Filialen

Der Eingangsbereich einer Rossmann-Filiale. Über der Eingangstür stehen der Name der Drogerie und das Logo. Die Glastür öffnet sich automatisch und gibt den Blick auf das Sortiment und den Kassenbereich frei.
Symbolbild © istockphoto/jokuephotography

Bei Rossmann gibt es viele Kosmetikprodukte zu kaufen. Die Drogerie zählt zu den beliebtesten in Deutschland und hat ein breites Sortiment bestehend aus Eigenmarken sowie anderen Marken, die in der Beauty-Branche bekannt sind. Jetzt jedoch verschwindet eine beliebte Marke aus allen Filialen.

Marken wie Maybelline, L’Oréal, essence und Catrice sind bei Kosmetikliebhabern beliebt und stoßen auf eine hohe Nachfrage. Die Marken bringen immer wieder neue Produkte auf den Markt, seien es Lippenstifte, Puder oder Rouge. Allerdings wurde kürzlich bekannt, dass eine bestimmte Marke nun aus allen Rossmann-Filialen verschwinden wird.

Rossmann: Änderung im Sortiment steht an

Rossmann ist für viele die Drogerie des Vertrauens und bietet den Kunden ein großes Sortiment. Vor Ort kann man Kosmetik- und Pflegeprodukte sowie viele andere Artikel kaufen. In der Drogerie sind dabei viele bekannte Kosmetikmarken vertreten, die vor allem bei jungen Mädchen sehr beliebt sind. Eine von diesen Marken verschwindet jetzt jedoch aus allen Filialen.

Es gibt viele Gründe, warum eine Marke aus einem Geschäft verschwinden kann. Zum einen können es schlechte Verkaufszahlen oder eine geringe Nachfrage sein. Allerdings kann es ebenso gut möglich sein, dass sich die Drogerie mit der Marke nicht über Preise und Konditionen einig wird. Wieso Rossmann die besagte Marke aus allen Filialen entfernt, ist unklar. Für die Kunden steht erst einmal eine Umstellung bevor, allerdings nahm die Konkurrenz dm bereits im Februar die Produkte bei sich im Sortiment auf. Ab Mai wird es dann keine Produkte dieser Marke mehr bei Rossmann zu kaufen geben.

Lesen Sie auch
Traditionsprodukt droht Ende in Supermärkten –"Kauft keiner mehr"

Marke verschwindet: Rossmann hat bereits Ersatz gefunden

Die Marke wird wohl vor allem unter Jugendlichen bekannt sein. Es handelt sich um eine britische Marke, die aus London kommt und sich vor einiger Zeit entschieden hat, sich auch auf dem Markt in Deutschland zu positionieren. Von der Marke gibt es viele unterschiedliche Artikel, zum Beispiel klassische Make-up-Produkte, die eine jüngere Zielgruppe ansprechen sollen. Kunden müssen sich jetzt darauf einstellen, dass vielleicht gerade der eigene Lieblingslippenstift aus den Rossmann-Filialen verschwindet.

Der eine oder andere wird es wohl schon gehört haben: Die Marke Revolution verschwindet Ende April aus allen Rossmann-Filialen. Allerdings sieht die Lage für die Kunden nicht allzu dramatisch aus: Die Drogerie hat Ersatz gefunden und macht Platz für eine andere bekannte Marke, nämlich Elf. Die US-amerikanische Marke ist ebenso an eine jüngere Zielgruppe gerichtet und zeichnet sich durch günstige Preise aus.