Kurz vor Weihnachten werden die Ängste der Bürger wahr. Denn ein besonders beliebtes Produkt wird jetzt bei Bauhaus und Hagebau teurer.
Hagebau und Bauhaus erhöhen kurz vor Weihnachten die Preise eines bestimmten Produktes. Das ist der Albtraum von Weihnachtsfans.
Ausgerechnet jetzt kommt die Preiserhöhung
Zu Weihnachten gönnen sich viele ein bisschen mehr. Hier etwas Dekoration, da noch eine extra Lichterkette und schon kommt die Stimmung auf, die man sich wünscht. Für Weihnachtsfans und alle, die Weihnachten gerne feiern, wird jetzt ein Albtraum wahr.
Bei Bauhaus und Hagebau werden bestimmte Produkte im Preis verteuert. Das könnte die Vorfreude und Stimmung an Weihnachten durchaus trüben. Ein Weihnachtsprodukt ist in diesem Jahr deutlich im Preis gestiegen.
Kurz vor Weihnachten ziehen die Preise an
Es ist kein Geheimnis, dass Weihnachtsdeko unter dem Jahr günstiger ist, als zur Hochsaison. Doch dieses Produkt, kann man nicht im Sommer kaufen, da es sich so lange einfach nicht hält. Bauhaus und Hagebau haben an der Preisschraube gedreht.
Der Weihnachtsbaum ist nämlich teurer geworden. Viele, die ohnehin schon aufs Geld achten müssen, werden sich in diesem Jahr auf ein kleines Bäumchen oder eine Alternative festlegen müssen.
Saftige Preiserhöhung bei Christbäumen?
Obwohl alles sehr viel teurer geworden ist und auch die Bäume entsprechend im Preis gestiegen sind, liegen diese aber in einem recht normalen Bereich. Wie Bauhaus erklärt, werden nur geringe Aufschläge für die Transportkosten und Personalkosten der Erzeuger berechnet.
Bei Hagebau sind die Baumpreise ebenfalls gestiegen. Allerdings, so das Unternehmen, sei es gelungen „auf unterjährige Preisanpassungen“ zu verzichten. Die Bäume steigen seit Jahren kontinuierlich im Preis an.