
Eigentlich ist es nur eine Kleinigkeit. Doch diese fällt auf, denn sie ist Tradition. Kaufland ist das ziemlich peinlich.
Bald startet die WM in Qatar. Entsprechend gibt es an vielen Orten jetzt das Zubehör zu kaufen. Die Fans freuen sich und greifen reichlich zu. Doch dann fällt ihnen auf, dass etwas ganz Kleines fehlt. Doch diese Kleinigkeit ist wichtig.
Beschwerde über Fan-Artikel
Mit dieser musste sich das Social-Media-Team von Kaufland kürzlich auseinandersetzen. Denn dieses ist dafür zuständig und sucht gemeinsam mit dem Kunden nach einer Lösung. Die Beschwerden der Kunden sind oft sehr unterschiedlich und nicht immer gerechtfertigt. In diesem Fall jedoch schon, denn Kaufland vergaß etwas ganz Wesentliches.
Ein Kunde kaufte in dem Supermarkt ein T-Shirt der deutschen Nationalelf für seinen Sohn. Ein Grund zur Freude. Zumindest bis man das T-Shirt genauer anschaut. Spätestens dann fällt es nämlich jedem Fußballkenner auf: Eine bedeutungsvolle Kleinigkeit fehlt.
Deutschland feierte nämlich 2014 seinen vierten Weltmeistertitel der deutschen Nationalmannschaft. Die Nationen dürfen die Zahl ihrer WM-Siege stolz auf der Brust präsentieren – in Form von Sternen.
Am falschen Ende gespart
Dies wirft der Kunde Kaufland vor. Denn zu Hause stellt er fest: Auf der Brust befinden sich lediglich drei Sterne. Der vierte Stern fehlt. Der Kunde beschwert sich also völlig zu Recht. Kaufland ist das ziemlich peinlich und reagiert sofort. Zunächst fragt das Social-Media-Team, wo genau er das Shirt erstanden habe. Da sei wirklich an der falschen Ecke gespart, stimmt es ihm außerdem zu.
Die weitere Lösung des Problems ist nicht bekannt. Die Sachlage wurde anscheinend zwischen Kaufland und dem Kunden selbst gelöst. Vermutlich zu seiner Zufriedenheit, denn es folgte kein weiterer negativer Post auf Facebook oder anderen Social-Media-Plattformen.














