Beim Anblick: dm-Kunden sind verärgert – Drogeriekette reagiert

Eine Frau überlegt am Drogerieregal.
Symbolbild © istockphoto/Oleksandra Polishchuk

Die dm-Kunden waren nach ihrem Einkauf irritiert und reagieren dann verärgert. Der Anblick machte sie sauer. Die Drogeriekette reagierte sofort.

Die Drogeriekette dm musste reagieren, denn ihre Kunden waren beim Anblick dieser Sache wirklich verärgert.

Dm-Kunden sauer nach Einkauf

Einige dm-Kunden meldeten sich bei der Drogeriekette, denn sie waren dann doch nach dem Einkauf über einen bestimmten Anblick verärgert. Der Drogerie-Riese reagierte sofort. Denn für seine Kundenzufriedenheit erhält die Drogerie jährlich Auszeichnungen.

Bei dm steht die Zufriedenheit der Kundschaft ganz weit oben auf der Agenda. So sollen sich diese wie zu Hause fühlen, wenn sie dort einkaufen. Auch nach dem Einkauf soll das gute Gefühl anhalten. Doch dieses Mal waren die Kunden etwas irritiert.

Die Kunden reagierten sauer

Bei dm steht auch die Nachhaltigkeit im Fokus. Zudem legt dm Wert auf ein Familiengefühl und hat so ein sehr großes Sortiment an Produkten für Kinder und Babys. Es gibt dabei Windeln, die kein Plastik enthalten und somit auch für die Umwelt deutlich freundlicher sind.

Lesen Sie auch
Trotz Winterkälte: Tausende Euro Strafe beim Vogelfüttern drohen

Doch um genau diese Windeln ranken sich jetzt einige Aufregungen. Die Kunden beschwerten sich, dass diese Windeln nur noch online zu kaufen seien. Dabei würden diese bei der Lieferung in Plastik verpackt.

Contra dem Versprechen

Doch dass die Windeln ohne Plastik in Plastik verpackt geliefert werden, das widerspricht so ganz dem Gedanken, der hinter der eigentlichen Nachhaltigkeit steckt. Das irritierte die Kunden dann doch sehr und beschwerten sich bei dm.

Dm ließ die Kunden nicht alleine und reagierte sofort auf die Vorwürfe. „Die Verpackungen unserer Onlineshop-Pakete werden laufend optimiert, um eine gute Balance zwischen Produkt-Schutz und Nachhaltigkeit beziehungsweise Ressourcen-Schonung zu erreichen.“