Beliebtes Nestlé-Produkt verschwindet aus allen Discounter Regalen

Supermarkt von Innen
Symbolbild Foto: Ralf Roletschek,Wikimedia

Karlsruhe Insider: Vittel verschwindet vom Markt.

Da ist eine überraschende Schlagzeile: Sowohl Vittel als auch das Mineralwasser Contex werden beide aus den deutschen und österreichischen Geschäften verschwinden.

Zwei Dauerbrenner des Mineralwassers verschwinden aus den Regalen.

Nestle plant das Aus aus den Regalen und begründete dies mit „Premierungsbemühungen“.

Bereits im Oktober hat Nestle den Discounter LIDL aus dem Programm der Belieferungen gestrichen. Damals hieß es nur, dass Nestle seinen vertrag mit LIDL bezüglich der Mineralwasser-Marke Vittel nicht verlängern möchte.

Dennoch dachte niemand daran, dass Nestle das beliebte Mineralwasser Vittel aus den Regalen in Deutschland und auch in Österreich verbannt.

Wie erst jetzt bekannt wurde, gab es kürzlich Streit mit der französischen Kleinstadt Vittel. Dort liegt die Quelle des Mineralwassers. Die Anwohner der Kleinstadt hatten sich beschwert, dass der Grundwasserspiegel immer weiter sinkt.

Lesen Sie auch
Reißleine: Aldi ist der Kragen geplatzt – "Alle Filialen bald betroffen"

Nestle behauptet allerdings, dass dies nicht der Grund für diesen Ausstieg ist.

Nun sollen zwei andere Marken Mineralwasser den Platz von Vittel einnehmen. Die bei Nestle bereits bekannten und beliebten Mineralwasser-Marken „San Pellegrino“ und „Aqua Panna“ sollen nun den Platz von Vittel einnehmen.