Bemerkbar: Rewe führt Neues für Kunden ein – “Gab es noch nie”

Der Eingangsbereich eines Supermarktes. Über dem Markt hängt die Aufschrift "Rewe" in roter Farbe.
Symbolbild © istockphoto/Marina113

Für Kunden von Rewe wird sich eine spezielle Neuerung bemerkbar machen. Das führt der Supermarkt jetzt in mehreren seiner Filialen ein. Umweltbewusste Käufer werden davon begeistert sein.

Wir befinden uns bereits in den letzten Tagen des Novembers – dann beginnt die Weihnachtszeit. Und was macht man in diesen Wochen ganz besonders gern? Richtig, einkaufen. Es gibt schließlich neben den obligatorischen Geschenken noch eine Reihe anderer Sachen, die jeder gemütliche Haushalt in den kalten Wintertagen bei sich zu Hause haben möchte. Daher kommen jetzt schon Gerüchte auf, dass sich in dieser Zeit bei Rewe und Edeka die Regale lichten könnten. Doch auch wenn bestimmte Produkte vergriffen sind: Kunden von Rewe dürfen sich jetzt über eine ganz andere Neuigkeit freuen.

Neuigkeit für Kunden bei Rewe

Das Interessante dabei ist, dass es sich bei dieser Neueinführung für die Rewe-Kunden keineswegs um alternative Lebensmittel oder sonstige Artikel handelt. Auch derjenige, bei dem der Groschen etwas schmaler sitzen sollte, wird auf seine Kosten kommen. Denn es geht um eine Versuchsreihe, die an und für sich erst einmal nichts kostet. Aber sie trägt dazu bei, das Einkaufserlebnis völlig zu verändern. Und etwas Gutes tut man dabei auch.

Lesen Sie auch
Preise steigen auf Weihnachtsmärkten: Beliebtes Produkt betroffen

Dieses spezielle Angebot gab es für Rewe-Kunden so noch nie. Und auch Umweltschützer und Klimafreunde werden sich zweifellos über diesen exklusiven Service freuen. Damit sollte der Erfolg der Kampagne ja eigentlich schon gesichert sein. Auch ist davon auszugehen, dass bald andere Supermärkte nachziehen werden. Aber was ist das denn jetzt für ein Angebot, das das Einkaufen dermaßen revolutioniert?

Umweltschützer sind begeistert

Die Einkaufsmöglichkeiten in Supermärkten waren noch nie so vielfältig wie heutzutage. Einen entschiedenen Nachteil hat der Super-Konsum aber gewiss: die Verpackungen. Die unzähligen Produkte in den Regalen sorgen leider für einen maßlosen Müll bestehend aus Plastik und anderen unschönen Materialien. Aber Rewe setzt für seine Kunden und unseren Planeten jetzt ein wichtiges Zeichen.

Seit einer Woche schon kann man in elf verschiedenen deutschen Rewe-Filialen verschiedene Artikel aus einem sogenannten Produktspender kaufen. Darunter zum Beispiel Reis, Nudeln und Müsli. Durch die Zusammenarbeit mit der tschechischen Firma “Miwa” können Rewe-Kunden jetzt guten Gewissens eine ganze Menge Verpackungsmüll einsparen. Die Produktspender sollen dabei extrem handlich und überaus hygienisch sein. Wir unterstützen diesen Trend und freuen uns, dass Rewe bis Ende 2025 die Auswahl seiner unverpackten Produkte – verglichen mit 2021 – sogar verdoppeln will.