Besucher traurig: Phantasialand streicht beliebte traditionelle Attraktion

Ein Blick in das Phantasialand. Eine Achterbahn mit Lokomotive fährt über die Schienen in einer Kurve. Im Hintergrund sieht man einen blauen Himmel. Es scheint Sommer im Freizeitpark zu sein. In der Achterbahn sitzen mehrere Menschen.
Symbolbild © Phantasialand

Eine traditionelle Attraktion im Phantasialand wird jetzt endgültig abgeschafft.

Das Phantasialand in Brühl begeistert seine Besucher seit vielen Jahren mit zahlreichen Fahrgeschäften, doch eine traditionelle Attraktion schaffen die Inhaber jetzt ab. Die Änderung stimmt besonders Stammgäste und Kinder traurig.

Einfach weg

Das Phantasialand bei Köln fasziniert Millionen von Besuchern bereits seit 56 Jahren. Dabei können Freizeitpark-Fans auf insgesamt 28 Hektar Fläche sieben Themenwelten mit vielen verschiedenen Attraktionen erkunden. Über die Jahre hat sich viel verändert und es sind immer wieder neue Fahrgeschäfte dazugekommen und andere verschwunden. Ein Highlight waren zum Beispiel immer die für den Park typischen Maskottchen Hund Rufus, Schweinchen Ronnie und Alien “Alex from Galax”. Außerdem haben sich viele an die sechs Drachen Drago, Phenie, Kroka, Quetzal, Schneck und Wang gewöhnt. Doch genau die gibt es so nicht mehr.

Für viele Besucher gehören die Charaktere einfach zum Park dazu und so zeigen sich viele Fans enttäuscht darüber, dass es die Maskottchen nicht mehr alle im Park gibt. Die traditionelle Attraktion wird nur noch selten im Phantasialand zu sehen sein, und so drücken viele ihr Bedauern auf diversen Social-Media-Plattformen aus.

Lesen Sie auch
Gab es noch nie: Rewe führt neues Verbot für Kunden ein

Wehmut bei Besuchern

In dem Facebook-Post eines bekannten Freizeit-Portals wurden die Deutschen kürzlich gefragt, ob sie die Maskottchen im Park vermissen würden. Denn scheinbar sind längst nicht mehr alle auf dem Gelände anzutreffen. Von den sechs Drachen soll aktuell sogar nur noch der Drache Kroka im Park unterwegs sein. Darauf meldeten sich viele Phantasialand-Fans und drückten ihre Wehmut aus. So schrieb ein User, dass er die Maskottchen sowie die Darsteller immer klasse fand. Er zeigt sich traurig darüber, dass sie nicht mehr da sind.

Ein anderer Fan schrieb, dass er das Phantasialand mit der traditionellen Attraktion für Kinder viel schöner fand. Doch die Nutzer bekunden nicht nur ihre Trauer, sondern sie haben auch konkrete Ideen für den Park. Eine Dame schlägt vor, dass es im Park nicht einfach nur Maskottchen, sondern Charaktere geben sollte, die man kennt. Sie führt ihre Idee sogar näher aus und erklärt, dass es in Zukunft Comics, Bücher und auch verschiedene Marketingartikel geben sollte. Ihrer Meinung nach würde das die Kundenbindung stärken. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Parkinhaber von dem Vorschlag der Frau inspirieren lassen.