Das ist mehr als unerwartet: Konventionelle Eigenmarken sind überaus begehrt, sie gelten als sehr preiswert. Doch nun schlägt Bio zurück.
Wer Bio kauft, ist sich eigentlich bewusst, dass die Preise für die Produkte deutlich höher liegen. Doch jetzt holt ein Produkt die Eigenmarken der Supermärkte einfach ein und lässt sie hinter sich.
Günstiger als konventionelle Produkte
Mit Aktionspreisen können Märkte ihre Produkte günstiger anbieten. Das ist bei vielen konventionellen Produkten oder auch Eigenmarken durchaus üblich. Doch nun wird auch Bio in bestimmten Märkten zunehmend deutlich billiger angeboten.
Teilweise schafft es das Bio-Produkt sogar, die günstigen Eigenmarken im Preis zu unterbieten. Verbraucher haben also immer öfter die Chance, nicht nur generell deutlich günstiger einzukaufen, sondern zugleich auch noch von hochwertiger Bio-Qualität zu profitieren.
So preiswert kann Bio sein
In vielen Märkten steigen derzeit die Preise für Käseprodukte, wie beispielsweise Mozzarella, deutlich an. Dies zeigt sich auch bei den sonst sehr günstigen Eigenmarken der Discounter und Supermärkte. Käse ist gesund und kommt bei sehr vielen Verbrauchern gerne auf den Tisch. Manche genießen die Milchprodukte sogar täglich. Doch bei den aktuellen Preisen sind Einschränkungen wohl kaum zu umgehen. Es sei denn, man schaut genauer hin.
Preise schlagen Eigenmarken
Ausgerechnet der Bio-Käse kann nun deutlich günstiger gekauft werden. Zum Teil unterbieten die Preise für Bio-Käse sogar die sonst äußerst günstigen Eigenmarken-Käsesorten der Discounter. Es kann sich also durchaus lohnen, wenn die Verbraucher die Preise einmal eingehend vergleichen. Besonders bei Bio-Mozzarella lohnt sich der Blick. Denn hier werden Eigenmarken für fast 90 Cent angeboten. Bio-Mozzarella gibt es aber schon für 77 Cent.