
Nach der massiven Preiserhöhung für gebrannte Mandeln ist nun auch bekannt geworden, dass der Preis für Glühwein drastisch steigt. Bis zu 10 Euro pro Tasse kann er kosten.
Auf dem Weihnachtsmarkt ist er beliebt, der Glühwein. Doch in diesem Jahr kann eine Tasse bis zu 10 Euro kosten. So sind nach den gebrannten Mandeln auch die Getränke teurer geworden.
Das geht ins Geld
Wer in diesem Jahr auf den Weihnachtsmarkt gehen möchte, der muss sich genau überlegen, was er dort konsumiert. Denn jetzt kam heraus, dass der Preis für eine Tasse Glühwein bis zu 10 Euro kosten kann.
Damit ist auch der Preis für Glühwein drastisch gestiegen. Erst kürzlich gaben die Marktbetreiber bekannt, dass auch gebrannte Mandeln deutlich teurer geworden sind. So kann ein Besuch auf dem Christkindlesmarkt schnell kostspielig werden.
Eröffnungen in vollem Gange
Die ersten Märkte sind so weit aufgebaut und die Eröffnung steht kurz bevor. In diesem Jahr freuen sich sowohl die Marktstandbetreiber und Budenbesitzer als auch die Besucher auf die anstehende Weihnachtsmarktzeit.
Nach der Corona-Pause haben viele sehr viel Lust auf das bunte Treiben. Doch der Besuch auf dem Markt könnte einen bitteren Beigeschmack haben. Besonders für Familien wird es kostenintensiv, denn viele Preise wurden massiv erhöht.
Hohe Kosten lassen keine Wahl
Den Händlern sind die Hände gebunden, denn auch sie haben mit sehr hohen Kosten zu kalkulieren. Von gestiegenen Energiepreisen bis hin zu erhöhten Kosten im Einkauf für Rohstoffe und Zutaten.
Auch in Stuttgart wird der Weihnachtsmarkt bald eröffnet. Und auch hier soll der Preis für Glühwein extrem hoch sein. Längst konnten nicht alle der 280 Plätze vergeben werden. So sind nur 210 Stände dieses Jahr vertreten.














