Burger King bringt alten Kult-Burger zurück – “Aber nur als vegan”

Auf einem Tablett von Burger King liegen mehrere Plant-based Burger, die noch in Papier eingewickelt sind. Im Hintergrund stehen ein Getränk und andere Schachteln mit weiteren Fast-Food-Produkten.
Symbolbild © imago/Bihlmayerfotografie

Die Kunden dürften aufgrund dieser Neuheit die Filialen stürmen, denn Burger King bringt einen alten Kult-Burger zurück. Der Clou an der Sache: Diesen gibt es nur als vegane Variante.

Veganer und Vegetarier werden bei dieser Nachricht wohl vor Freude in die Luft springen. Denn der Fast-Food-Riese Burger King bringt für seine Kunden einen alten Kult-Burger zurück, den es jedoch nur als vegane Variante gibt. Kein Tier musste für diesen Leckerbissen sterben.

Zahlreiche Unternehmen machen mit – auch Burger King

Für Veganer ist der Januar jedes Jahr ein ganz besonderer Monat. Aber auch für diejenigen, die sich für die vegane Lebensweise interessieren, bietet der erste Monat im Jahr besondere Highlights. Seit Jahren gibt es den Veganuary (Zusammensetzung aus “vegan” und “January”), bei dem immer mehr Unternehmen mitmachen. Einen ganzen Monat lang dreht sich alles um den Veganismus. Viele Unternehmen bieten extra für diesen Monat vegane Produkte und Kreationen an. Interessierten stehen viele Informationen zur Verfügung. Auch Burger King macht in diesem Jahr wieder beim Veganuary mit und bringt einen alten Kult-Burger als vegane Variante in die Filialen zurück.

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Burger King überrascht Kunden – Gäste flippen aus

Mit dem neuen Jahr bietet Burger King seinen Kunden den King Rib an. Dieser besteht aus einem länglichen Brötchen, einem veganen Patty, vielen Zwiebeln, Gewürzgurken und einer Barbecue-Sauce. Bei wem nun alle Alarmglocken schrillen, der vermutet richtig. Eigentlich kennt man den Rib als McRib von McDonald’s. Entsprechend humorvoll hat Burger King auch die Werbeanzeigen geschaltet. Auf den großen Werbeplakaten ist zu lesen: “Wir würden doch nie euren Burger Clown.” Damit spielt der Fast-Food-Riese auf die Clown-Figur seines Konkurrenten an. Auf einem roten Schild neben dem King Rib kann man lesen: “Jetzt nicht bei Mecces.”

Die Kunden lieben anscheinend nicht nur den Humor. In diversen sozialen Medien tauschen sich die Menschen schon über den veganen King Rib aus, den es seit dem 7. Januar in allen Burger-King-Filialen zu kaufen gibt. Viele loben den Geschmack und finden ihn tatsächlich sehr nah am Original. Diejenigen, die ihn noch nicht probiert haben, wollen dies auf jeden Fall tun. Einzig der Preis scheidet wie immer die Geister.