Burger King führt still Neuerung ein: Das ändert sich für Kunden

Ein Burger King mit Drive in.
Bei Burger King essen täglich Millionen Menschen. Symbolbild © istockphoto/J. Michael Jones

Bei Burger King soll nun still einfach eine Neuerung eingeführt worden sein, die eine entscheidende Sache bei der Bestellung für Kunden verändert. So wird der Prozess jetzt anders sein als zuvor.

Wer zukünftig bei Burger King bestellt und bezahlt, wird eine Neuerung bemerken können. Diese hat das Fast-Food-Restaurant still eingeführt. Diese eine Sache ändert sich jetzt für alle Kunden.

Neue Optionen für Burger King Kunden

In Zukunft sollen die Kunden bei Burger King eine neue Möglichkeit haben, auf die sie zugreifen können. Bereits jetzt soll diese neue Option eingeführt worden sein. So sollen Kunden, die ihre Bestellung aufgegeben haben, die Möglichkeit haben, eine andere Bezahloption zu nutzen. So soll es jetzt möglich sein, über externe Apps seine Bestellung zu bezahlen.

Bislang konnten die Kunden die Zahlungen an den Terminals ausschließlich in bar oder per Karte durchführen. Wenig später kam dann ein hauseigenes Bezahlsystem BK Pay hinzu, durch das auch die Kunden an den Terminals ihre Bestellung bezahlen konnten. Jetzt allerdings sollen die Kunden eine große Auswahl an Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung haben.

Lesen Sie auch
Alles wird verschleudert: Lidl schließt Filiale in deutscher Großstadt

Diese neuen Bezahloptionen gibt es

Es soll nun möglich sein, die Bestellung bei der Fast-Food-Kette Burger King am Terminal mit PayPal, Huawei Pay, Klarna und Bluecode durchzuführen. Dies zumindest behaupten derzeit Medien. Laut diesen Meldungen soll es möglich sein, am Terminal den gewünschten Dienstleister auszuwählen und über diesen zu bezahlen.

Dafür muss nach der Bestellung der entsprechende Dienstleister am Terminal ausgewählt werden und im Anschluss daran zeigt das Terminal einen Code an. Diesen Code müssen die Kunden über die App des gewählten Dienstleisters einscannen. Danach kann die Bezahlung abgeschlossen werden.

Bezahlen der Zukunft?

Früher konnte man lediglich mit Bargeld oder mit der Karte an den verschiedenen Stellen bezahlen. Heute stehen umfangreiche Bezahlmöglichkeiten in unterschiedlichsten Segmenten zur Verfügung. Burger King hat indessen offenbar, so die Medienberichte, weitere Varianten in ihr Angebot aufgenommen.

Ob die Bezahlmöglichkeiten bereits an allen Filialen zur Verfügung stehen, oder ob diese nur in ausgewählten Restaurants angeboten werden, ist bislang nicht bekannt. Auch gibt es ebenso noch keine ausreichenden Informationen darüber, ob die Bezahlmöglichkeiten dauerhaft zur Verfügung stehen werden.