Die Marke Capri-Sun ist erst vor Kurzem durch ihren Strohhalm ins Gerede geraten. Nun scheint sie eine weitere beliebte Tradition an Getränken zu verbannen. Trinkpäckchen-Fans bangen um ihre geliebte Verpackung.
Für viele gibt es kaum etwas Schöneres, als sich mit der klassischen “Capri Sonne” eine kleine Auszeit zu gönnen. Sie hat ganze Generationen begleitet. Nun scheint Capri-Sun wohl eine Getränke-Tradition zu beenden, was bei vielen einen Schock auslöst.
Schock bei den Fans: Tradition an Getränken am Ende
Die Getränkemarke hat es geschafft, durch ständige Weiterentwicklung der einzelnen Produkte nicht nur Kinder und Jugendliche zu begeistern. Auch immer mehr Erwachsene greifen zu den Trinkpackungen. Jetzt kommt ein ganz neues Produkt auf den Markt. Die Rede ist von Capri Sonne in der Flasche. Das ist für viele erst einmal ein herber Schlag, denn sie fürchten um die beliebte Tradition an Getränken in den Paketen. Auch, wenn der Ärger über die sehr zerbrechlichen Strohhalme aus Pappe groß ist – viele haben die kleinen Trinktüten lieb gewonnen und wollen sie nicht verlieren.
“Nie wieder Strohhalm”: Fans sind sauer
Aber zurück zu den neuen Flaschen von Capri-Sun: Die neuen Getränke fassen in den kleinen Flaschen 350 Milliliter, also deutlich mehr als in den Trinkpäckchen. Der Hersteller plant erst einmal drei verschiedene Geschmacksrichtungen: Fruit Punch, Strawberry Kiwi und Pacific Cooler. Doch statt sich über das neue Produkt zu freuen, äußern viele Bedenken.
Tatsächlich fühlt es sich für manche völlig falsch an, einen Schraubverschluss zu öffnen und aus einer Flasche die beliebten Drinks der Marke zu trinken. Die aktuellen Lizenzrechte für die Marke Capri-Sun liegen bei der Firma Kraft Heinz, die sofort auf die Sorgen der Fans reagiert und sie beruhigen kann. Denn das Unternehmen hat keineswegs vor, die Tradition an Getränken abzuschaffen oder zu verändern. Die Flaschen seien lediglich eine Ergänzung und ein neues Angebot der Marke. Diese Nachricht dürfte dann doch für Entspannung bei den Fans sorgen.