Das wars: Rewe zieht die Notbremse – „Wird jetzt eingestellt“

Rewe-Filiale mit Kunden
Symbolbild © istockphoto/Anne Czichos

Bei Rewe wurde jetzt die Notbremse gezogen. Ein gewisses Produkt wurde sofort eingestellt und wird nicht mehr in den Filialen angeboten.

Damit ist Schluss bei Rewe, denn dort wurde jetzt wegen eines Artikels die Notbremse gezogen. Vorausgegangen war ein Eklat, der dafür sorgte, dass dieses Produkt eingestellt wurde.

Sofort gehandelt

Rewe hat mit sofortiger Wirkung etwas beendet, womit wirklich niemand gerechnet hätte. Doch eine Entscheidung steht offenbar nicht im Sinne der Supermarkt-Kette. Deswegen wurde unverzüglich die Reißleine gezogen.

Damit verschwinden auch direkt zahlreiche Produkte aus dem aktuellen Sortiment, denn Rewe möchte nicht weiter als Unterstützer tätig sein. Dem voraus ging ein Eklat, der dafür sorgte, dass Rewe nun so handelt.

Lesen Sie auch
Frechheit: Preis-Hammer vor Weihnachten bei dm, Aldi und Rewe

Rewe beendet DFB-Kooperation

Die Entscheidung zur „One-Love“-Kapitäns-Binde kann Rewe offenbar nicht mittragen. Daher hat sich der Konzern entschieden, die Zusammenarbeit mit dem DFB sofort zu beenden. Die FIFA hatte entschieden, dass die „One-Love“-Kapitäns-Binde nicht getragen werden darf.

Rewe will sich von den Äußerungen der FIFA distanzieren und hat daher auch den Vertrag mit dem DFB gekündigt. Für Rewe sei es, so Konzernchef Souque, „nicht akzeptabel“ wie die FIFA gehandelt hat.

FIFA-Sanktionen angedroht

Würden Manuel Neuer und andere Kapitäne zur WM die „One-Love“-Kapitäns-Binde tragen, so würde das Sanktionen der FIFA nach sich ziehen. Damit drohte der Dachverband FIFA. Der DFB verbat daraufhin das Tragen der Armbinde, die ein Zeichen der Toleranz und des Zusammenhalts darstellen sollte.

Lesen Sie auch
"Kaum noch was da": Regale bei Edeka werden immer leerer

Das WM-Sammelalbum können Kunden bei Rewe jetzt gratis abholen. Was das Album bislang an Einnahmen einbrachte, wird von Rewe an einen guten Zweck gespendet. Die Kosten für die übrigen Alben übernimmt Rewe.