Jetzt gehen McDonald’s-Kunden richtig auf die Barrikaden, denn der Fast-Food-Riese hat nun eine Maßnahme eingeführt, die einige deutsche Filialen betrifft. Bei den Kunden stößt das bitter auf.
Der Fast-Food-Riese hat jetzt eine Maßnahme ergriffen, die die McDonald’s-Kunden richtig auf die Barrikaden gehen lässt. Dies betrifft einige deutsche Filialen. Die Kunden sind sauer und empören sich in den Sozialen Medien über diese Abzocke. Das steckt dahinter.
McDonald’s und Co. sind beliebter Treffpunkt
Man kann gemütlich sitzen und sich unterhalten, das Essen ist schnell am Tisch und es schmeckt lecker. Das alles bietet McDonald’s seinen Kunden. Eine große Auswahl macht das perfekte Erlebnis komplett. Und auch der Preis ist unschlagbar. Denn die Menüs sind – im Gegensatz zu anderen Restaurants – relativ günstig. Gern gehen hier auch Kinder und Jugendliche ein und aus, treffen sich dort mit Freunden und genießen ein leckeres Essen.
Umso empörter zeigen sich die Kunden jetzt in den Sozialen Medien, denn das Fast-Food-Restaurant bittet seinen Kunden nach dem Essen mächtig zur Kasse. So hat der ein oder andere schon seit blaues Wunder erlebt, als er sein Menü beendet hatte und wieder in sein Auto steigen wollte.
McDonald’s-Kunden gehen auf die Barrikaden
Wer nach dem Essen mit dem Auto weiterfahren wollte, konnte durchaus ein Knöllchen unter dem Scheibenwischer finden. Dies erlebte ein Kunde in einer Filiale in Gera in Thüringen. Er sollte noch einmal 25 Euro extra zahlen. Und wofür? Er hatte keine Parkscheibe sichtbar hinter die Windschutzscheibe gelegt. Viele fragen sich verwundert, wieso das auf einmal notwendig ist.
Tatsächlich arbeitet McDonald’s bei einigen Filialen mit einem Überwachungsunternehmen zusammen, das auf die Einhaltung einer Parkhöchstdauer von 90 Minuten achtet. Laut dem Fast-Food-Restaurant wolle man so die eigenen Kunden schützen. Denn der Parkplatz so mancher Filiale würde von Fremdparkern genutzt werden, welche die Parkplätze auch über lange Zeit hinaus blockieren würden. So wolle man gegen diese vorgehen und damit sicherstellen, dass die eigenen Kunden auch tatsächlich einen Parkplatz bekommen.