Deutsche Traditions-Schokolade setzt weiter auf vegan

Ein Blick in eine Fabrik. Es werden offenbar Schokolade oder Pralinen hergestellt. Eine Frau mit einem Haarnetz steht an einer Maschine und bedient diese. Mehr Angestellte sind in dem Raum nicht zu sehen.
Symbolbild © istockphoto/industryview

Diese deutsche Traditions-Schokolade setzt auch im neuen Jahr auf vegane Kreationen. Viele Kunden dürfte das freuen, denn hier können auch vegane Naschkatzen ihre Süßigkeiten genießen.

Auch im neuen Jahr setzt diese deutsche Traditions-Schokolade auf vegane Produkte. Damit geht sie weiterhin einem Trend nach, der für Nachhaltigkeit und Tierschutz steht.

Vegane Ernährung ist weiterhin ein großer Trend

Die deutsche Traditions-Schokolade Ritter Sport bringt auch in diesem Jahr wieder spannende Schokoladen-Sorten heraus. Viele davon sind zudem vegan und nachhaltig, sodass wirklich jeder die Süßigkeit genießen kann. Schon seit einigen Jahren wächst das Angebot an pflanzlichen Alternativen in der Lebensmittelindustrie. Vegan zu leben, ist längst mehr als ein kurzfristiger Trend – es ist eine Lebensweise, die immer mehr Menschen verfolgen. Auch in der Schokoladenbranche hat man das längst erkannt und entwickelt kontinuierlich neue Produkte, die nicht nur gut schmecken, sondern auch frei von tierischen Zutaten sind.

Ritter Sport ist ebenfalls dabei und bringt in diesem Jahr spannende Sorten auf den Markt, welche rein pflanzlich sind. Besonders beliebt ist derzeit die Schokolade “Vegan Double Crunch”, die auch viele Nicht-Veganer begeistert. Immer mehr Konsumenten achten darauf, dass ihre Lebensmittel nicht nur geschmacklich überzeugen, sondern auch nachhaltig sind. Neben dem Tierwohl spielt zudem die eigene Gesundheit eine immer größere Rolle. Superfoods wie Chiasamen oder Haferdrinks sind längst in den Supermarktregalen etabliert und für viele Menschen fester Bestandteil ihrer Ernährung.

Lesen Sie auch
Lieblingsgetränk droht wohl in allen Edeka-Filialen zu verschwinden

Schokoladenhersteller setzt auf vegane und nachhaltige Strategie

Kein Wunder also, dass auch die deutsche Traditions-Schokolade Ritter Sport hier mitmischt. Und nicht nur in Sachen vegane Schokolade ist das Unternehmen ganz vorn mit dabei – auch im Bereich Nachhaltigkeit ist Ritter Sport engagiert. Im Mai diesen Jahres bringt Ritter Sport eine limitierte Edition namens “Amicelli im Quadrat” auf den Markt. Diese Schokolade besteht – wie inzwischen das gesamte Ritter-Sport-Sortiment – aus hundertprozentig zertifiziertem Kakao. Das bedeutet, dass die verwendeten Kakaobohnen festgelegte Anforderungen in sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Bereichen erfüllen.

Darüber hinaus setzt sich die deutsche Traditions-Schokolade Ritter Sport aktiv für mehr Transparenz in der Kakao-Produktion ein und möchte das Leben der Kakaobauern verbessern. Dafür plant das Unternehmen verschiedene Programme, die über den Verkauf veganer Schokolade hinausgehen. Das Ziel ist es, bessere Arbeitsbedingungen zu schaffen, damit sich die Lebenssituation der Menschen vor Ort verbessert.