
Das kommt für viele Kunden mehr als überraschend. Denn eine deutsche Traditionsmarke verschwindet nun für immer. Seit über 40 Jahren war sie auf dem Markt und begeisterte Millionen.
Nun naht das Ende einer weiteren deutschen Traditionsmarke. Sie existiert bereits seit über 40 Jahren. Doch genau damit ist jetzt Schluss.
Nach über 40 Jahren ist jetzt Schluss
Immer wieder müssen deutsche Traditionsmarken gehen. In einigen Fällen können sie sich nicht mehr retten und verschwinden vollkommen. So geschehen erst vor kurzem mit Gerry Weber, auch wenn man hier mittlerweile die Mode immerhin wieder online beziehen kann. Andere Marken haben weniger Glück. Dazu zählt jetzt auch die beliebte Kleidungsmarke Gorewear. Das teilte nun der Mutterkonzern W. L. Gore & Associates in den Medien mit. Die deutsche Traditionsmarke ist besonders bekannt für ihr vielfältiges Sortiment fürs Radfahren und Laufen.
Die erste atmungsaktive und wasserdichte Jacke aus dem sogenannten Gore-Tex-Material hat man bereits im Jahr 1984 in Deutschland entworfen. Immerhin das Material Gore-Tex selbst verschwindet nicht. Das Unternehmen kündigte an, sich zukünftig stärker auf seine Rolle als Lieferant des Materials und deren Weiterentwicklung zu fokussieren.
Kunden sind traurig über das Ende
Wer noch ein Produkt der deutschen Traditionsmarke ergattern will, sollte schnell sein. Denn tatsächlich läuft der Onlineshop nur noch bis Ende März nächsten Jahres. Derzeit läuft noch bis zum 1. Dezember eine spezielle Rabattaktion, sodass Kunden die Produkte besonders günstig erwerben können. Allerdings sollte man hier schnell sein. Denn keines der Produkte wird noch einmal nachproduziert. Ganz nach dem Motto: Was weg ist, ist weg, wird nicht mehr neu produziert.
Wer jetzt noch ein Stück der beliebten deutschen Traditionsmarke ergattert, der bekommt dieses aus den restlichen Lagerbeständen. Besonders beliebt – insbesondere unter Radfahrern – sind dabei die Jacken von Gorewear. Diese isolierten, atmungsaktiven und wasserabweisenden Jacken machen sich speziell auf langen Fahrten hervorragend und schützen den Radfahrer vor vielen witterungsbedingten Phänomenen.
(Quellen: eigene Recherche der KA-Insider-Redakteure, W. L. Gore & Associates, dpa)














