
Sparfüchse aufgepasst: Ein einfacher Trick für dm-Kunden bringt allen, die Geld sparen wollen, einen lohnenswerten Vorteil. Um ihn zu nutzen, sind nur wenige Schritte erforderlich. Allerdings gibt es auch eine zeitliche Einschränkung, die man unbedingt kennen sollte.
Viele gehen in die Drogerie, doch nicht alle nehmen diesen finanziellen Vorteil wahr. Dabei ist es ganz unkompliziert, ihn einzulösen. Das muss dabei beachtet werden.
Einfacher Trick für alle dm-Kunden: So funktioniert er
Wer jetzt schon an Weihnachten denkt und die ersten Präsente einkauft, sucht auch nach Sparmöglichkeiten. Drogerieketten bieten nicht nur passende Verpackungen für die ausgewählten Geschenke an, sondern auch einen weiteren Vorteil. Doch nicht alle Kunden kennen ihn, wenn sie bei dm einkaufen. Im Grunde ist es jedoch ganz einfach, bares Geld zu sparen. Wichtig ist nur, auf einige Punkte zu achten, um in den Genuss zu kommen.
Vorteil einlösen: Darauf ist jetzt zu achten
Bei dem speziellen Service handelt es sich um ein digitales Angebot, über das sich vor allem Filmfans freuen dürften, die immer noch analoge Kameras lieben. Die Kette bietet ihren Kunden die Option an, klassische Filmrollen in den Markt zu bringen, um sie für die Entwicklung abzugeben. Bei der Abholung gibt es dann allerdings nicht nur die „richtigen“ Bilder, sondern die zusätzliche Möglichkeit eines digitalen Downloads. Der Vorteil ist, dass man für diesen Service keine separate Gebühr zahlen muss und die Bilder in hochwertiger Qualität an die Liebsten verschickt werden können.
Was dm-Kunden dabei unbedingt beachten müssen: Der Link zum Download ist nur für eine bestimmte Zeit gültig. Wer beispielsweise digitale Bilder für ein Weihnachtsgeschenk plant, sollte sie zeitnah herunterladen. Nach insgesamt sechs Wochen ist ein Download nach Informationen von dm nicht mehr möglich. Um den Service zu nutzen, müssen Kunden nur die Anweisungen auf dem Zettel befolgen, den sie bei der Abholung ihrer Bestellung direkt im Umschlag erhalten. Sowohl Link als auch QR-Code sind verfügbar. Es wird die Auftragsnummer benötigt, die insgesamt 12 Stellen hat. Außerdem muss man die sogenannte Secure-ID eingeben, die ebenfalls auf dem Zettel mit den Anweisungen steht. Wer alle Daten korrekt eingibt, kann den Download starten ‒ und schon hat man sich die Erinnerungen in digitaler Form gesichert.














