
Dönerbuden-Betreiber sind mittlerweile frustriert. Die Kunden bleiben aus, die Preise müssen erhöht werden, und jetzt verkauft auch noch Rewe ein neues Produkt für nur 3,50 Euro.
Das neue Angebot von Rewe, das nur für 3,50 Euro zu bekommen ist, sorgt für viel Frust bei den Döner-Buden-Betreibern.
Rewe bietet es billiger an
In den aktuellen Zeiten wird einfach alles teurer. Mal eben einen Döner von der Bude holen, das können sich die Wenigsten noch regelmäßig leisten. Döner ist lecker und gehört für viele zum Speiseplan dazu.
Doch mittlerweile ist ein Döner im Durchschnitt bei 6 Euro angekommen. Mancherorts schlagen die türkischen Sandwisch-Spezialitäten mit 7,50 Euro zu Buche. Ein Preis, den man nicht mehr so locker aus der Tasche zahlt. Rewe hat dagegen etwas unternommen.
Nur 3,50 Euro bei Rewe
Die Kosten für den Betrieb von Dönerbuden ist enorm gestiegen. Allein die Energiekosten und die Preise für die benötigten Lebensmittel sind horrend explodiert. Dieses Spezialangebot von Rewe bringt aber die Dönerbuden-Besitzer auf die Palme.
Denn bei Rewe wird der Döner für nur 3,50 Euro angeboten. Damit geht der Discounter in einen echten Preiskampf. Viele können sich noch an die Zeiten erinnern, als der Döner in der Bude unter 5 Euro kostete.
Betreiber sind genervt
Die günstigen Döner-Preise, die Rewe jetzt aufruft, können die Betreiber der Kebab-Buden nicht halten. Sie fassen das Angebot als eine Art Kampfansage auf. An den Wärmetheken, an denen warme Speisen angeboten werden in Rewe, gibt es jetzt auch Döner.
Dieser kann sogar inklusive Käse bestellt werden und liegt mit 3,50 Euro deutlich unter den aktuellen Buden-Preisen. Die Portion des Döners ist dabei ebenso groß, wie die aus den Buden. Viele Budenbesitzer sind daher frustriert und wütend auf Rewe.














