Die Auswahl, was die Bezahlung für Kunden anbelangt, steigt unaufhörlich. Nun haben Kaufland und Lidl einen drastischen Schritt auf dem Weg in die Zukunft ergriffen. Viele müssen sich dafür nun umstellen.
Das Angebot der großen Supermarktketten wie Kaufland und Lidl geht weit über das reine Einkaufen hinaus. Die Discounter und Supermärkte bieten ihren Kunden zahlreiche Vorteile und neue Zahlungsmöglichkeiten. Damit wollen sie sich von der Konkurrenz abheben.
Bezahlung für Kunden ändert sich bei Kaufland und Lidl
Die Wahl, wo der Kunde einkauft, hängt zum Teil von seinem Wohnort, seiner Mobilität und Flexibilität sowie seinen Vorlieben ab. Sind Kunden mit einem Supermarkt sehr zufrieden, kaufen sie dort gern und regelmäßig ein. Sie werden zu Stammkunden. Bei Kaufland und Lidl gibt es nun ein neues Bezahlsystem für Kunden und damit viele neue Möglichkeiten. Bei Lidl gibt es zum Beispiel schon seit einiger Zeit die Lidl Plus App. Alle Informationen rund um den Einkauf werden in der Lidl-App gespeichert, die Kunden profitieren außerdem von höheren Rabatten und anderen attraktiven Angeboten.
Noch schneller für die Kunden vor Ort in den Filialen
Komfort, Schnelligkeit, Sicherheit und Flexibilität beim Bezahlen an der Kasse sind für die Kunden entscheidend. Aus diesem Grund haben sich Kaufland und Lidl entschlossen, den Kunden eine neue Bezahlung anzubieten. Die Rede ist von “Click to Pay”. Damit ist es möglich, Lebensmittel noch schneller mit der Karte zu bezahlen. An einer zentralen Stelle registriert der Kunde die Informationen und Daten zum Beispiel seiner Kredit- oder Debitkarte. Kommt der Kunde dann erneut in die Kaufland-Filiale, erkennt das System automatisch die registrierte Karte. Der Kunde ist verifiziert und bezahlt automatisch schneller. Das Bezahlen ist für den Kunden so sicherer und deutlich schneller als auf anderen Wegen. Die Wahl der Zahlungsart bleibt dabei natürlich weiterhin jedem Kunden selbst überlassen. Alle anderen Methoden stehen nach wie vor zur Verfügung.