Eine neue Mega-Attraktion im Europa-Park soll schon bald in den Startlöchern stehen und Besucher begeistern. Das wurde jetzt vom Freizeitpark angekündigt. Medien spekulieren bereits, worum sich handeln könnte.
Darauf können sich Jung und Alt schon jetzt freuen: Der Europa-Park möchte offenbar eine neue Attraktion für seine Besucher eröffnen. Die Umbauarbeiten laufen bereits. Schon bald soll man sie bewundern können.
Sie kommt: Europa-Park plant neue Mega-Attraktion
Millionen treue Fans und Besucher strömen jedes Jahr mit Familien und Freunden in den Europa-Park. An der Zahl sollen es rund 6 Millionen sein. Vergleicht man das mit den Anfängen, ist die Entwicklung beachtlich. 1975 soll der Park zur Eröffnung 250.000 Abenteuerlustige in Empfang genommen haben. Im kommenden Jahr feiert er bereits seinen 50. Geburtstag, und das gebührend: Zum Jubiläum soll es wohl einige Besonderheiten geben. So gibt es eine neue Mega-Attraktion, die schon jetzt angekündigt wird. Allerdings müssen Fans sich wohl noch etwas gedulden, bis sie erfahren, worum es sich genau handelt.
Dieses Detail ist jetzt bereits bekannt
Bereits in diesem Jahr hat der populäre Freizeitpark seine Besucher mit einigen besonderen Attraktionen angelockt, die es zuvor noch nicht gab. So wurde 2024 zum Beispiel der neue Themenbereich Kroatien eröffnet. In einigen Monaten soll in einem anderen Bereich also noch eine Attraktion ihre Pforten öffnen. Offenbar möchte sich der Vergnügungspark aber noch bedeckt halten, um die Spannung zu steigern: Es wird bereits spekuliert. Allerdings gibt es noch keine offizielle Bestätigung, welches Fahrgeschäft 2025 eröffnen wird.
Klar sei nur, dass bereits Umbauarbeiten stattfinden würden, und man wüsste auch schon, in welchen Themenbereich. Es soll sich nach unterschiedlichen Medieninformationen um den Bereich “Luxemburg” handeln. Dort können Besucher unter anderem mit der Monorail-Bahn fahren und den Ausblick auf andere Themenbereiche genießen. Neugierige Fans dürfte es schon bald erneut in den Europa-Park verschlagen, um die angekündigte Attraktion zu testen. Bis 2025 muss man sich aber noch gedulden. Was jetzt bleibt, ist die Vorfreude.