“Eine Lachnummer”: Kunden finden peinlichen Fehler bei Edeka

Edeka Supermarkt eingang
Symbolbild © istockphoto/Anne Czichos

Ein Kunde hat in einer Filiale von Edeka einen ungewöhnlichen Fehler entdeckt. Darüber denkt selbst der betroffene Supermarkt nach, um auf die Lösung zu kommen.

Man muss schon einige Aufmerksamkeit beim Einkauf mitbringen, um diesen Fehler auf den ersten Blick zu erkennen. Wer den Fehler entdeckt, wird die Welt aber gar nicht mehr verstehen. Das ist schon sehr ungewöhnlich!

Foto mit skurrilen Fehler

Beim Edeka-Account auf Facebook hat ein Kunde eine ungewöhnliche Frage gestellt, denn er entdeckte einen Fehler in einer Filiale. So fragte er, ob einer der Mitarbeiter vielleicht an den Druckmaschinen über die Weihnachtstage gespielt hätte. Wer das Ganze verstehen möchte, sollte einen Blick auf das folgende Foto werfen. Es handelt sich um die Eigenmarke von Edeka: Gut & Günstig.

Fehler auf den zweiten Blick erkannt

Den Wenigsten fällt dieser Fehler auf den ersten Blick auf. So sollte man seine Aufmerksamkeit nach unten lenken. Auf den Bechern ist am unteren Rand das Mindesthaltbarkeitsdatum abgedruckt. Laut Foto liegt das MDH des Joghurts beim 30.02.2023. Zunächst einmal scheint nichts ungewöhnlich an diesem Datum. An dieser Stelle geht der Blick auf den Kalender.

Lesen Sie auch
Tradition endet: Edeka führt Änderung an allen Fleischtheken ein

In diesem Jahr gibt es keinen 30.02.2023. Der Februar ist nur 28 Tage lang. Auf den ersten Hinweis entgegnete Edeka in den Kommentaren noch, dass sie das MDH auf den 30.02.2023 festgemacht hätten. In dieser Situation hatte der Mitarbeiter seinen Fehler wohl noch nicht erkannt. Erst kurze Zeit später in einem anderen Kommentar gibt der Mitarbeiter zu, dass er jetzt den eigentlichen Fehler realisiert habe.

Weiterleitung an den Kundenservice

Da bleibt den meisten Nutzern nichts weiter übrig, als zu schmunzeln. Scheinbar haben sich nach diesem Bild mehrere Mitarbeiter das Foto angeschaut, um auf den Fehler zu kommen. An dieser Stelle möchte man das Bild an den Kundenservice weiterleiten und bittet den Nutzer um die Angabe der Post-Anschrift und der Mail-Adresse. Es bleibt abzuwarten, an welchem Punkt der Fehler entstand.