
Erlebnisgastronomie ist für viele Bürger eine willkommene Abwechslung vom Alltag. Nun gibt es eine neue Attraktion in Deutschland: Ein einmaliges Unterwasserwelt-Restaurant wurde neu eröffnet und zieht bereits viele Gäste an.
Umgeben von einer einzigartigen Unterwasserlandschaft zu essen, klingt verlockend. Ein neues, einmaliges Unterwasserwelt-Restaurant macht das nun möglich. Die Attraktion wurde gerade erst eröffnet.
Einmalige Restaurants: Diese Attraktionen gibt es in Deutschland
Die Idee eines Unterwasser-Restaurants ist nicht neu. International haben Bürger hierzu bereits einige Möglichkeiten, müssen für den Besuch aber weite Wege in Kauf nehmen. In Südafrika lockt zum Beispiel das Cargo Hold Restaurant mit Haien und maritimer Atmosphäre in einem nachgebauten Schiffsheck. In Valencia bietet das Restaurante Submarino mediterrane Küche mitten in einem riesigen Aquarium. Das größte Unterwasser-Restaurant, „Under“ in Norwegen, ist zugleich ein Forschungszentrum und mehrfach Michelin-prämiert.
Weltweit gibt es also mehrere Unterwasser-Restaurants, die Essen mit einzigartigen Ausblicken auf die Meereswelt verbinden. In Deutschland war diese Möglichkeit bislang allerdings noch nicht vorhanden. Dafür gibt es hierzulande andere außergewöhnliche Restaurants, die das Essen zu einem echten Erlebnis machen. Im Achterbahnrestaurant Dresden saust das Essen über Schienen direkt an den Tisch – ein Highlight, besonders für Familien.
Erlebnisgastronomie pur: Einmaliges Unterwasserwelt-Restaurant eröffnet
Auch die Tafelrunde in Berlin mit mittelalterlicher Atmosphäre und Essen wie vor 500 Jahren begeistert Besucher. Als besonders originell beschreiben Gäste außerdem die Wikingerschänke bei Haithabu und das Gefängnisrestaurant Bollesje in Rüdesheim. Auch eine Kult-Gastronomiekette feiert aktuell ein Comeback.














