Eklat: Kaufland-Produkt für unter 1 Euro sorgt für Ärger

Kaufland Filiale mit Kunden.
Symbolbild © istockphoto/Panama7

Ein Kaufland-Produkt hat jetzt einen regelrechten Eklat ausgelöst. Es kostet weniger als einen Euro und sorgt damit für Aufsehen und Ärger. Eine Kundin zeigte sich enttäuscht über das Produkt und äußerte sich in den sozialen Netzwerken dazu.

Die Erwartungen einer Kaufland-Kundin wurden bei einem Produkt offenbar enttäuscht. Dieses war für unter einen Euro zu bekommen und sorgt jetzt für Ärger. In den sozialen Netzwerken kam es fast zu einem Eklat.

Dieses Produkt sorgt für Ärger

Bei Kaufland gibt es unterschiedliche Snacks, die von vielen Kunden gerne mitgenommen werden. Eine Kundin hatte sich für ein Käse-Schinken-Croissant entschieden. Allerdings wurde sie schon nach dem ersten Bissen deutlich enttäuscht. Das Produkt erfüllte nicht ihre Erwartungen, sodass sie sich in den sozialen Netzwerken dazu äußerte.

Auf Facebook postete die Kundin am 15. März ein Foto, das zeigt, was sich im Inneren des Croissants befand. Sie hatte das Gebäck aufgeschnitten und hielt es in ihrer Hand. Dazu schrieb sie: „Kaufland Schwaigern. Ich hätte gerne etwas mehr Croissant zu meiner Luft, danke“. Wie im Bild ersichtlich, ist das Croissant zwar mit Käse und Schinken gefüllt, jedoch beim Backen nicht besonders aufgegangen.

Gemischte Kommentare zum Post

Obwohl auf dem Foto klar zu sehen ist, dass das Croissant aus einem großen Hohlraum mit einem dünnen Rand besteht, können manche Facebook-User die Beschwerde der Kundin nicht ganz nachvollziehen. So kommentiert ein User, dass ein ordentliches Croissant laut ihm, nur beim Bäcker angeboten werde und man demnach nicht zu Kaufland gehen solle, wenn man etwas anderes erwarte. Ein gutes Croissant koste seiner Meinung nach auch mehr.

Lesen Sie auch
Nach Jahrzehnten: Ikea wirft ein Kult-Produkt aus dem Sortiment

Einige Kommentare drehen sich vor allen Dingen um den Preis des Produkts. Das Käse-Schinken-Croissant kostet bei Kaufland unter einen Euro. Häufig überschreitet das Gebäck nicht einmal den Preis von achtzig Cent. Eine Userin kommentierte dazu, man bekomme das, wofür man bezahle. Allerdings konnten andere User den Ärger der Frau durchaus nachvollziehen.

Croissant nur spärlich aufgegangen

Anhand des Fotos lässt sich gut erkennen, dass tatsächlich sehr viel Luft im Hohlraum des Gebäcks vorhanden war. Was Kaufland dazu sagt, ist nicht bekannt. Es gibt auch keine Informationen darüber, ob der Supermarkt in irgendeiner Form reagiert hat.

In der letzten Zeit ärgern sich immer wieder Kunden über Kaufland und dessen Angebote. Ob die Frau noch einmal ein Croissant bei Kaufland mitnimmt oder künftig doch lieber beim Bäcker einkauft, ist ungewiss. Allerdings bleiben solche Snacks bei vielen Kunden sehr beliebt.