Ein Kunde von Edeka war sehr empört darüber, was er im Eisfach vorgefunden hat. Er postete einen wütenden Kommentar.
Insgesamt ist die Edeka-Gruppe eine der größten Supermarktketten in Deutschland. Doch auch hier können Fehler passieren, die Kunden sehr wütend machen.
Große Diskussion auf Facebook-Seite von Edeka
Im Netz gibt es eine große Diskussion um einen Beitrag von Edeka. Eigentlich gibt es aber dafür gar keinen Grund, denn Edeka hat an der Diskussion nur wenig Beteiligung. In einem Beitrag fragt Edeka: „Warum sagt man eigentlich, das Gelbe vom Ei?“
Doch anstatt auf die Frage einzugehen, kommentieren die Kunden äußerst verärgert auf Facebook. Denn es geht viel mehr um ein Produkt, das plötzlich anders ist. Dies ärgert die Kunden offenbar massiv. Dabei geht es um ein Eis.
Eis verärgert Edeka-Kunden
Die Eigenmarke „Gut & Günstig“ ist äußerst beliebt bei Edeka. Besonders das Sandwich-Eis erfreut sich hoher Beliebtheit. Und jetzt gibt es deswegen großen Ärger im Netz. Anstatt dem Aufdruck „Moskauer Art“ prangt dort nun eine andere Aufschrift.
Denn dieser wurde mit rot durchgestrichen. Anstatt dessen steht dort nun „Kiewer Art“. Ein Kunde war so aufgebracht, dass er im Netz kommentierte, ob Edeka „noch ganz dicht“ sei. Er hat auch ein Bild der Eisverpackung dazu hochgeladen.
„Nie wieder Edeka“
Laut dem Kunden ist er so genervt von der Aktion, dass er nie wieder bei Edeka einkaufen wolle. Dabei will Edeka eigentlich nur Solidarität mit der Ukraine als Einzelhändler zeigen. Doch das ging offensichtlich nach hinten los.
Andere User fanden die Umbenennung ebenfalls nicht gut. Zahlreiche negative Kommentare, die die Aktion als „voll daneben“ bezeichneten, oder auch „was der Schwachsinn“ solle, kamen schnell zusammen. Edeka hat sich bisher nicht geäußert.