Der Nivea-Hersteller verkündete nun das Ende einer beliebten Marke. Es handelt sich dabei um hochwertige Naturkosmetik. Die Gründe für die Entscheidung sind vielfältig.
Aufregende Neuigkeiten aus der Kosmetikbranche versetzen den Markt in Aufruhr. Ein renommierter Name, der uns über viele Jahre begleitet hat, wird uns in Kürze verlassen. Die beliebte Marke wurde erst zu Beginn des Jahres 2020 von dem angesehenen Nivea-Hersteller Beiersdorf übernommen, doch jetzt steht bereits ihr Ende bevor.
Das Ende einer beliebten Naturkosmetik-Marke
Der Name der Naturkosmetik-Marke “Stop The Water While Using Me” bedeutet in etwa “Halte das Wasser an, während du mich benutzt” auf Deutsch. Die Marke hatte ein einzigartiges Konzept und war vor allem auf den Vertrieb in Hotels und im Onlinebereich spezialisiert. Allerdings wurde nun eine überraschende Nachricht verkündet: Beiersdorf wird die Marke zum Ende des Jahres einstellen. Offenbar ist das Label aufgrund verschiedener Schwierigkeiten in Bedrängnis geraten, was letztendlich zu seinem Rückzug geführt hat. Lieferengpässe und steigende Kosten haben die Marke stark belastet und das erwartete Wachstum blieb aus. Es ist bedauerlich zu sehen, wie ein Unternehmen, das einst einen so innovativen Ansatz verfolgt hat, um das Bewusstsein für Wassereinsparung zu stärken, nun vor solchen Herausforderungen steht.
Bis zum Ende 2023 verkaufen Drogeriemärkte die Produkte
Die loyalen Stammkunden von “Stop The Water While Using Me” haben nur noch eine knappe Zeitspanne, um sich mit den beliebten Artikeln einzudecken. Sowohl die festen Duschseifen als auch die Shampoos, Body-Lotions und Handbalsame sollen bis zum Ende des Jahres 2023 ausverkauft werden. Wer die hochwertigen Produkte schätzt, sollte nicht zögern, denn sie werden bald nicht mehr erhältlich sein! Das Start-up, das bereits 2011 in Hamburg gegründet wurde, legte nicht nur Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Es beeindruckte auch mit veganen und mikroplastikfreien Produkten, die sie in Deutschland und Österreich herstellten. Auf welche Naturkosmetik-Marke die bisherigen Kunden nun umsteigen werden, ist noch unklar.