Enthüllt: Europa-Park eröffnet Mega-Attraktion – “Erstmals sichtbar”

Man sieht die große Kugel im Europa-Park. Der Vergnügungspark und seine Fahrgeschäfte sind bei Nacht zu sehen und beleuchtet. Der Park ist eine beliebte Touristenattraktion.
Archiv © Europapark

Das steigert die Neugier noch mehr! Der Europa-Park enthüllt eine Mega-Attraktion, die damit zum ersten Mal in der Öffentlichkeit sichtbar ist. Viele Fans sind total aus dem Häuschen.

Der Europa-Park lässt die Hülle fallen. Passend zum Start der Sommersaison eröffnet der beliebte Freizeitpark eine Mega-Attraktion. Dieser nun erstmals sichtbaren Attraktion werden möglicherweise noch einige weitere folgen.

Gigantisch: Von 16 Hektar auf 95 Hektar

Am 12. Juli 1975 empfing der Europa-Park in Rust mit etwa fünfzig Mitarbeitern seine ersten Gäste auf einer Fläche von 16 Hektar. Das ist in diesem Jahr genau fünfzig Jahre her. Seitdem ist viel passiert im Europa-Park. Der beliebte Vergnügungspark präsentiert mittlerweile auf einer Fläche von etwa 95 Hektar Themenbereiche von 17 Ländern Europas. Dabei gibt es nicht nur die landestypische Architektur und die traditionelle Landesküche zu entdecken, sondern auch mehr als 100 Attraktionen und zahlreiche Shows. Immerhin gilt der Europa-Park nicht umsonst als der größte Freizeitpark Deutschlands!

Mega-Attraktion anlässlich eines Kinofilms

Etwa 5.000 Mitarbeiter beschäftigt der Park und bietet neben den über 100 Attraktionen und täglich 23 Stunden Unterhaltung auch insgesamt 5.800 Betten zur Übernachtung sowie 200 Wohnmobilstellplätze an. Der Europa-Park ist ein Familienbetrieb, der von Roland Mack, seinem Bruder Jürgen Mack und seinen beiden Söhnen Michael und Thomas Mack als geschäftsführende Gesellschafter geleitet wird. Die Familie legt viel Wert auf zufriedene Gäste und deshalb steht jedes Jahr neben der Verbesserung einiger Attraktionen auch die Gestaltung und Entwicklung neuer Attraktionen und neuer Themenbereiche an.

Lesen Sie auch
Giftige Pflanzen breiten sich in Gärten aus – "Sieht doch schön aus"

In diesem Jahr hat sich die Familie Mack sogar eine besondere Mega-Attraktion ausgedacht. Im Fokus stehen die beide Maskottchen des Europa-Parks, Ed und Edda. Mack Magic und Warner Bros. Film Productions Germany veröffentlichen in diesem Kontext einen Kinofilm mit dem Titel “Grand Prix of Europe”. Der Film ist ab Sommer 2025 in den Kinos zu sehen und passend dazu eröffnet 2025 die Mega-Attraktion “Grand Prix Edventure” im Europa-Park. Bei diesem interaktiven 3D-Darkride kann man die beiden Mäuse Ed und Edda auf ihrer abenteuerlichen Reise begleiten. Das verspricht viel Spaß für die ganze Familie.