Enttäuschend: Kaufland-Kunden wenden sich von Real-Filialen ab

Kaufland Filiale mit Kunden.
Symbolbild © istockphoto/Panama7

Karlsruhe Insider: Änderung in der Kritik.

„Es ist leider nicht genau das, was wir erwartet und gewünscht haben“. Diesen Satz hörten die Verantwortlichen von Kaufland, als der Nachfolger von Real seine Eröffnung feierte.

Es sind bei Weitem nicht so viele Frischetheken, wie sie bei Real anzufinden waren. Das Sortiment hat sich ebenfalls stark verändert, und für viele war der Real-Markt ein Schwerpunkt. Kaufland muss gewaltig kämpfen, um diese Kunden für sich gewinnen zu können.

Schließlich war der Real-Markt für sein Vollsortiment mit einer Frischetheke bekannt. leider haben einige Kaufland-Märkte nicht diese Frischetheke.

Auf vielen Facebook-Seiten wird dieser Zustand von vielen Kunden bemängelt. Die Verantwortlichen von Kaufland nehmen diese Kritik auf und sammeln die kritischen Fragen, die im Netz aufgetaucht sind.

Lesen Sie auch
"Kunden flippen aus": IKEA gibt bekanntem Produkt neuen Namen

Ein früher gerne nach Real gegangener Kunde hat über Facebook sogar einen ganzen Blog über den neuen Kaufland-Markt in Parchim ins Netz gestellt – und hatte bereits gleich mehrere tausend Follower.

Die Verantwortlichen von Kaufland entschuldigten sich bereits mehrfach bei den Kunden und sammeln viele Kritikpunkte. Zudem waren viele Kunden von dem so genannten Billigfleisch geschockt, dass dieses sogar noch angeboten wird.

Es sollte doch eine neue Verordnung geben. Dabei verwechselten die Kunden allerdings die Fleischangebote von LIDL und Aldi, welche für sich selbst bestimmte Mindestvoraussetzungen gesetzt haben.

Kaufland will versuchen, so gut es geht, den Kundenwünschen nachzukommen. Dies benötige allerdings eine gewisse Zeit.