Erneuerung für alle Kunden – Edeka wird jetzt völlig anders

Der Eingangsbereich von einem Edeka Supermarkt
Symbolbild © istockphoto/AdrianHancu

Eine Erneuerung für die Kunden von Edeka soll jetzt dazu führen, dass der Supermarkt sich komplett verändern könnte. Darauf müssen sich die Kunden gefasst machen.

Ein Supermarkt soll Pläne haben, sich in Zukunft komplett zu verändern. Eine Erneuerung für die Kunden von Edeka könnte jetzt umfangreiche Auswirkungen auf das gesamte Angebot der Supermarktkette haben.

Edeka hat vor, sich zu verändern

Der Supermarkt bietet seinen Kunden ein umfangreiches und vor allem abwechslungsreiches Sortiment an. Hier finden die Verbraucher neben Eigenmarken auch zahlreiche Markenprodukte. In der Vergangenheit kam es dabei immer wieder zu heftigen Preisdiskussionen zwischen den Herstellern und Edeka.

Zeitweise verschwanden sogar Markenprodukte aus den Regalen des Supermarktes. Jetzt soll Edeka vorhaben, sich komplett zu verändern. Wie Medien derzeit berichten, soll eine Erneuerung für alle Kunden anstehen. Die Änderungen betreffen das Angebot des Unternehmens.

Neue Marke in den Regalen

Aufmerksamen Kunden dürfte bereits aufgefallen sein, dass es eine bestimmte Marke bei Edeka nicht mehr gibt: In den Regalen fehlen Produkte des Herstellers Mars. Diese sollen nun durch Produkte eines Schweizer Herstellers ersetzt werden, berichten derzeit Medien. Die neuen Artikel sollen künftig im Kaugummi-Regal ihren Platz finden.

Lesen Sie auch
Chef traurig: Nächster bekannter Hersteller rutscht in die Insolvenz

Insgesamt zehn neue Sorten sollen in Zukunft bei Edeka bei den Kaugummis zur Auswahl bereitstehen. Die Supermarktkette hatte zuvor aufgrund der anhaltenden Preisstreitigkeiten mit dem Hersteller Mars 450 Produkte aus ihren Regalen entfernt. Diese sind seitdem kein Teil des Sortiments des Supermarktes mehr. Die fehlenden Artikel sollen jetzt durch andere ersetzt werden.

Das könnte Edeka verändern

Die Erneuerung stellt für die Kunden von Edeka einen Wandel im Sortiment dar. So sollen die fehlenden Produkte von Mars schrittweise durch andere Marken aufgefüllt werden, heißt es in Berichten. Im Kaugummi-Bereich wird der Schweizer Hersteller Migros demnach mit seiner Eigenmarke Skai für Ersatz sorgen.

Mit der Aufnahme neuer Produkte ins Sortiment will Edeka versuchen, die Lücken im Regal aufzufüllen. Migros produziert auch andere Produkte wie Kaffeekapseln. Ob Edeka auch dieses Produkt in sein Sortiment aufnehmen wird, ist bislang ungewiss.