Erstes Restaurant verlangt Extra-Gebühr für Eiswürfel im Glas

Ein Barkeeper nimmt mit einer Schaufel einige Eiswürfel aus einem großen Becken mit vielen Eiswürfeln. Über dem Eis liegen in hängenden kleineren Behältern getrocknete Zitronenscheiben.
Symbolbild © istockphoto/ArtistGNDphotography

Das ist wirklich unglaublich! Ein Restaurant verlangt tatsächlich eine Extra-Gebühr für Eiswürfel. Der Gast ist fassungslos und die Netzgemeinde hat zu diesem Vorfall eine eindeutige Meinung.

Als ob ein Restaurantbesuch nicht schon teuer genug wäre, lassen sich die Restaurantbesitzer immer wieder neue Sachen einfallen, für die man als Gast extra zahlen soll. So scheint es zumindest, wenn man sich diese neueste Meldung anhört. Denn ein erstes Restaurant verlangt von seinen Gästen nun tatsächlich eine Extra-Gebühr für Eiswürfel.

Achtung Kostenfallen!

Heutzutage ist es leider so, dass man als Gast auf wirklich alles achten muss. Bloß kein Glas oder Besteck zu viel bestellen und auch die Wahl eines bestimmten Platzes sollte gut überlegt sein, wenn man keine Extra-Gebühr entrichten möchte. So scheint es zumindest, wenn man sich die Meldungen aus den sozialen Medien anhört. So sollen Gäste mancherorts für einen Platz mit Aussicht eine Extra-Gebühr entrichten. Manch ein Restaurant verlangt sogar eine Extra-Gebühr, wenn man noch einmal extra Besteck haben möchte. Und sogar für ein Glas Leitungswasser soll schon extra Geld verlangt worden sein. Immer mehr Nutzer in den sozialen Medien warnen die Menschen vor Kostenfallen bei einem simplen Restaurantbesuch.

Lesen Sie auch
Erste Supermärkte bieten jetzt Waschbär-Wurst für Kunden an

Weitere Extra-Gebühr sorgt für Entrüstung

Nun gibt es einen weiteren Aufreger im Internet. Hier berichtet ein Nutzer in den sozialen Medien, dass er bei einem Restaurantbesuch über 250 Euro bezahlt und auf der Rechnung dann auf einmal einen Posten entdeckt habe, der ihn absolut fassungslos mache. So stellte ihm das Restaurant für Eiswürfel 3 Euro in Rechnung. Nicht einmal im Traum hätte der Gast daran gedacht, dass dafür jemand Geld verlangen könnte. Den Beleg fotografierte der User und stellte ihn anschließend ins Internet.

Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten. Die Nutzer zeigen sich in den Kommentaren solidarisch mit dem Kunden. Dies sei eine absolute Frechheit, befinden dabei die meisten. Auf die Frage, in welchem Restaurant die Extra-Gebühr berechnet worden sei, wollte der User jedoch nicht antworten. Einige kommentierten, dass er noch froh sein könne, denn es gebe Restaurants, die sogar für Toilettenpapier und Handseife eine Gebühr nähmen.