Kaufland eröffnet in einer deutschen Großstadt eine Mega-Filiale. Der XL-Markt setzt neue Maßstäbe und soll noch mehr Kunden anziehen.
In dieser Großstadt eröffnet Kaufland eine neue Mega-Filiale. Am 13. Juli ist Eröffnung. Doch dieser Markt ist anders. Alles soll größer werden.
Kaufland eröffnet Mega-Filiale in deutscher Großstadt
Kaufland hat mittlerweile mehr als 770 Filialen in ganz Deutschland. Nun eröffnet Kaufland eine neue Mega-Filiale in dieser deutschen Großstadt. Es ist ein XL-Einkaufszentrum für die Kunden, das viele Vorteile bietet. Damit will das Unternehmen neue riesige Maßstäbe setzen.
Am 13. Juli ist es endlich so weit. Das denken wohl auch die Verantwortlichen des Unternehmens. Denn eigentlich war die Firmenstadt schon viel früher geplant. Die Bauarbeiten sollen sich demnach über einen längeren Zeitraum hingezogen haben. Auf 3.500 Quadratmetern kann man bald 30.000 Artikel kaufen. Die Rede ist vom Mira Kaufland, das in München noch mehr Kunden anlocken soll. Viele warten schon gespannt auf den Tag, an dem sich zum ersten Mal die Tore öffnen.
XL-Markt mit großem Angebot eröffnet
Unter der Leitung von Filialleiterin Ivonne Schlodder sorgen 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für zufriedene Kunden. Der XL-Markt ist von Montag bis Samstag von 7.00 bis 20.00 Uhr geöffnet. Viele Kunden sind schon gespannt und freuen sich auf die Eröffnung. Es ist also mit viel Trubel und einem großen Ansturm zu rechnen. Nun bleibt zu hoffen, dass die neue Mega-Filiale in der deutschen Großstadt auch wirklich den Ansprüchen der Kunden gerecht wird und nicht enttäuscht. Die Konkurrenz ist nicht gering, gerade in den Großstädten müssen viele Händler um ihr wirtschaftliches Überleben kämpfen.
Eines ist sicher: Vor allem die Discounter haben in den letzten Jahren nachgezogen und ein breites Bio-Sortiment sowie vegane und vegetarische Produkte in ihr Sortiment aufgenommen. Die Supermärkte und Kaufhäuser müssen sich also etwas einfallen lassen, um im harten Wettbewerb zu bestehen. Preis und Leistung sind ebenso wichtig wie Nachhaltigkeit und das Besondere, das man dem Kunden beim Einkauf bieten kann.