Erstmalig: Lieblingsprodukt der Deutschen soll in Supermärkte kommen

Große Auswahl an Lebensmitteln im Supermarkt.
Symbolbild © istockphoto/gopixa

Eine Kult-Marke kommt ins Sortiment bald beim Supermarkt – Dies ist komplett neu und findet erstmalig statt.

Es gibt bestimmte Produkte kommen, die im Supermarkt nicht erhältlich sind. Doch das soll sich nun ändern, denn es ist geplant, Lieblingsprodukte der Deutschen erstmalig auch in die Supermärkte zu bringen.

Bislang nicht im Supermarkt erhältlich

Es gibt bestimmte Marken, die im Supermarkt nicht zu finden sind. Dazu zählen unter anderem auch Vorwerk oder Tupperware. Dies sind jedoch nur zwei Marken aus einer ganzen Reihe von Herstellern und deren Produkten. Bislang konnte man die beliebten Produkte lediglich auf sogenannten Partys erstehen.

Mit diesen Partys zeigte derjenige, der für den Vertrieb zuständig ist, die Produkte den Gästen. In der Regel gab es etwas zu essen und zu trinken und man konnte die Produkte auch direkt vor Ort bestellen. Ein gemütliches Zusammentreffen, mit Verkauf, so waren diese Veranstaltungen geplant und wurden so durchgeführt.

Vertriebspartner gehören der Vergangenheit an

Mittlerweile haben viele große Markenhersteller wie Tupperware oder Vorwerk festgestellt, dass die Zeiten der Vertriebspartner es offensichtlich vorbei sind. In Zeiten in denen das online Geschäft und das vor Ort Geschäft dominieren, sollen also jetzt auch die Produkte in den Einzelhandel und in Onlineshops gelangen.

Lesen Sie auch
Anstürme: Coca-Cola bringt ab April neues Getränk auf den Markt

Besteht mittlerweile ein eigener Onlineshop bei Tupperware, doch offensichtlich möchte man auch den Gang in den Supermarkt wagen. So sollen sowohl Discounter als auch Supermärkte in Zukunft mit den Produkten versorgt werden. Mit ein Grund könnte sein, dass die Umsätze inzwischen rückläufig sind, wie das Unternehmen angab. In Europa soll Tupperware im dritten Quartal 2022 mit einem Umsatzminus von 24 Prozent, verglichen mit dem Vorjahr, geschlossen haben.

Schon seit Jahren Kooperationen

Schon seit einigen Jahren hat Tupperware eine Kooperation mit Rewe, wo die Kunden bei Treueaktionen ihre gesammelten Punkte in Tupperware Produkte eintauschen können. Jetzt möchte das Unternehmen offenbar auf Dauer in die Supermärkte und Discounter einziehen.

Laut Berichten soll Tupperware planen, die einfachen Tupperware Produkte im Einzelhandel vertreiben zu wollen. Man wolle dennoch weiterhin an den Partys festhalten und dort das komplette Sortiment anbieten.