„Es fehlt“: Riesen-Enttäuschung bei IKEA-Restaurant für Kunden

IKEA-Filiale Besucher-Schlange vor dem Geschäft
Symbolbild Foto: pr

Der schwedische Möbelgigant ist für seine günstigen Preise in ganz Europa bekannt. Jetzt sorgt IKEA für eine riesige Enttäuschung.

Ein Gerücht geht in der Kundschaft von IKEA herum, das auf breiter Linie für Enttäuschung sorgt. Das schwedische Möbelhaus ist nicht nur für die einzigartigen Möbelstücke bekannt. Auch die schwedischen Speisen im Restaurant sind bei Jung und Alt beliebt.

Beliebte Speisen in Gefahr

Immer wieder kommen die Befürchtungen auf, dass IKEA seinen Gästen schon bald keine Schweine- oder Rinder-Würstchen mehr in den Bistros auftischt. Ein Kunde meint zu diesem Gerücht, dass ihm die vegetarischen Würstchen und die Geflügel-Würstchen einfach nicht so gut schmecken, wie die eigentlichen Originale. Das Hot Dog gibt es am Ausgang von IKEA zu einem äußerst günstigen Preis.

Für viele Kunden gehört es zu einer Tradition, nach dem Einkauf noch schnell ein Hot Dog mit der Familie zu essen. Von den Mitarbeitern gibt es das heiße Würstchen im Brötchen, belegen kann man sich das dann an der Theke selbst. Es spielt keine Rolle, wie viel man auf das Würstchen lädt, der Preis bleibt gleich.

Lesen Sie auch
Hamsterkäufer-Ansturm: Grundnahrungsmittel wird teurer und rar

Verzicht auf Rind und Schwein bei IKEA?

Doch IKEA kann die Gemüter beruhigen. Es gäbe demnach im Möbelhaus immer noch die begehrten Würstchen aus Rind und Schwein. Zum jetzigen Zeitpunkt habe man noch keine Pläne, die beliebten Speisen aus dem Programm zu nehmen. Doch verweist die Sprecherin von IKEA darauf, dass die Betreiber der Filialen selbst entscheiden, was sie ihren Kunden servieren und was nicht.

Das Angebot im Einrichtungshaus beachten

Demnach gebe es laut ihrer Aussage Einrichtungshäuser, in denen nur noch die vegetarischen Würstchen und die Geflügelwürstchen im Angebot sind. Man sollte als Kunde vor Ort die Mitarbeiter des IKEAs ansprechen und keinen allgemeinen Verdacht aussprechen. Oftmals ist die Nachfrage der Kunden für das Angebot verantwortlich.