Europa-Park enthüllt Highlight – Besucher sind aus dem Häuschen

Der Europapark nachts.
Symbolbild Foto: Europa-Park

Bis zur Eröffnung dauert es zwar noch eine Weile, aber die Besucher sind schon jetzt begeistert. Exklusiv enthüllt der Europa-Park ein neues Highlight. Es wird bald die größte Attraktion im Park sein.

Ursprünglich war die Eröffnung der neuen Attraktion für das Jahr 2023 in Planung. Aufgrund von Lieferengpässen musste der Park das neue Highlight jedoch auf 2024 verschieben. Nun enthüllt der Europa-Park die Sensation in einem exklusiven Format.

Exklusiv: Neues Highlight kommt in den Europa-Park

Keine Frage, echte Europa-Park-Fans kennen den Freizeitpark wie ihre Westentasche und haben dort feste Anlaufpunkte. Sie freuen sich insbesondere dann, wenn ein neues Highlight ansteht. So wie jetzt. Die Attraktion ist zwar noch nicht eröffnet, wer aber trotzdem schon mal einen Blick auf die neue Sensation werfen möchte, kann das auf der Streaming-Plattform VEEJOY tun. Hier präsentiert der Europa-Park einen Überblick über den Baufortschritt und bietet die Möglichkeit, eine Dokumentation anzuschauen. Zuletzt wurde ein so genanntes Onride-Video veröffentlicht, das die User auf eine virtuelle Fahrt mit der neuen Attraktion mitnimmt.

Lesen Sie auch
Plage breitet sich aus: Erste legen Haushaltsgegenstand in Garten

Europa-Park gibt ersten Ausblick auf Mega-Coaster

Erst kürzlich schrieb der Europa-Park auf Facebook, dass man die Ungeduld der Fans verstehe und die Wartezeit überbrücken wolle. Jetzt ist es raus: Bald wird es in dem neuen kroatischen Bereich des Freizeitparks eine neue Achterbahn geben, die für völlig neue Glücksgefühle sorgen soll. Gleich nach dem Start geht es senkrecht nach oben. Dann geht es kopfüber in den ersten Looping. Der brandneue „Voltron Coaster“ ist nichts für Anfänger und schon gar nichts für Menschen mit flauem Magen.

Die Achterbahn soll Spitzengeschwindigkeiten von bis zu neunzig Kilometer pro Stunde erreichen. Die nagelneue Attraktion ist dabei eine Imitation bzw. ein Nachbau des Wardenclyffe Towers. Dieser bildet auch das Herzstück der gesamten Anlage. In den Videos werden die technischen Hintergründe nicht nur anschaulich erklärt, sondern für den Betrachter auch erlebbar gemacht. Damit ist die Computersimulation ein guter Vorgeschmack auf die Achterbahn, die den Gästen demnächst auch vor Ort zur Verfügung stehen wird.