Europapark-Chef macht dicken Ausrutscher – Und entschuldigt sich

Blick auf den Europapark mit seinen Attraktionen
© Europapark

Karlsruhe Insider: Dicker Ausrutscher.

Der Chef des Europaparks, Michael Mack, hatte zunächst einen fragwürdigen Post ins Netz gestellt. Hier waren leider auch Hinweise auf die rechte Szene enthalten.

Er hatte eine Empfehlung eines Kurznachrichtendienstes geteilt – und voll übersehen, dass dieser Post besondere Beiträge von Autoren enthielt, die der Pegida und der AfD angehörten.

Diese Seite „bietet Raum für unabhängiges Denken“!

Ein fast ähnlicher Blog war bereits im Jahr 2015 im Netz aufgetaucht. Nachdem der Mitbegründer Miersch ausgestiegen ist, da der Blog zu sehr der rechten Szene zugewendet war.

Als der Europapark-Chef den Irrtum bemerkte – die Kritiken waren recht hart – löschte er sofort den Blog und entschuldigte sich sofort bei allen Usern.

Lesen Sie auch
Alle Filialen betroffen: Kaufland führt radikale Pfand-Neuerung ein

Herr Mack bedauerte, dass er den Blog leider nicht vorher geprüft hatte und versprach, demnächst lieber alles zweimal zu prüfen.