Europapark mit neuer Attraktion sorgt für Begeisterung bei Besucher

Attraktion für den Europapark im Freizeitpark Futuroscope
© Foto: Parc du Futuroscope

Eine neue Attraktion wird im Europapark für ein tolles Highlight sorgen. Denn dann werden die Besucher „geschrumpft“.

Der Europapark hat sich wieder eine neue Attraktion einfallen lassen. Dieses Mal werden die Besucher in eine Miniaturwelt entführt.

Mini-Virtual-Reality für den Europapark

In Zusammenarbeit mit dem Miniaturwunderland Hamburg entstand für den Europapark in Rust eine tolle neue Attraktion. Diese ist eine Virtual Reality Welt, die die Besucher schrumpfen soll. Tatsächlich werden diese dann zu winzig kleinen Menschchen.

Viele Neuheiten und Veränderungen hat der Park in Rust für 2022 angekündigt und bereits umgesetzt. Nicht alle kommen gut an. Ab dem 1. April soll das neue Fahrgeschäft bereits in Betrieb genommen werden. Dann dürfen sich die Fahrgäste auf eine VR-Simulation der besonderen Art freuen.

Virtual-Reality-Park „Yullbe“ soll Highlight werden

Der Virtual-Reality-Park „Yullbe“, so wird die Attraktion heißen, sollen die Besucher in Gruppen Aufgaben erledigen. Auf der 30-minütigen Tour sind die Gäste allerdings nur noch einen Bruchteil ihrer eigentlichen Körpergröße groß.

Lesen Sie auch
Gefräßige Plage breitet sich in Gärten aus – "Lieber sofort handeln"

Dabei führt sie das Abenteuer durch eine abwechslungsreiche Miniatur-Landschaft. Die Schrumpftour bietet eine Panoramafahrt mit einer Modelleisenbahn, geht dann zu einem rasanten Abenteuer über und führt dabei durch eine spannende Welt im Miniformat. Das Faszinierende daran dürfte sein, dass die Umgebung, in der sich die Besucher dann befinden, der des Miniaturwunderlandes Hamburg entspricht.

Die Freude ist groß

Schon jetzt freuen sich die Besucher auf den Tag, an dem das Mini-Wunderland eröffnet wird. Bei einem Vorstellungsvideo erhielt der Europark über 600 Likes. Die meisten freuen sich schon, die Attraktion selbst erleben zu dürfen.

Natürlich gibt es auch hier, wie so oft, kritische Stimmen. Die einen möchten dann doch lieber ins richtige Hamburg fahren. Andere wiederum finden den Preis ziemlich abgehoben. Denn für die 30 Minuten Mini-Wunderland-Tour werden 29 Euro fällig pro Person. Diese kommen auf den Parkeintritt noch dazu.