Explosion: Nächster großer Getränkehersteller erhöht die Preise

Ein Mann trägt eine Getränkekiste.
Symbolbild © istockphoto/SeventyFour

Alle Produkte, ob Lebensmittel oder Alltags-Dinge, werden durch die Inflation immer teurer. Jetzt droht eine Preisexplosion bei einem beliebten Getränkehersteller.

Erneut werden die Getränke eines beliebten Herstellers teurer. Die Explosion der Preise sei nicht mehr aufzuhalten.

Schon die 2. Erhöhung

Die Getränkebranche steckt in einer Krise. Neben der Energieproblematik und der Inflation haben die Hersteller auch mit starken Engpässen bei den Komponenten für ihre Getränke zu kämpfen. So gab es unter anderem einen Mangel an Kohlensäure.

Dies alles zusammen hat auch Auswirkungen auf die Preise, welche der Verbraucher dann im Supermarkt oder Discounter zahlen muss. Jetzt hat ein großer Getränkehersteller angekündigt, die Preise erneut anheben zu müssen.

Preise werden weiter steigen

Die zweite Preiserhöhung soll sowohl eine beliebte Biermarke als auch andere Getränke betreffen. Das Unternehmen hatte erst die Preise in diesem Jahr erhöht. Jetzt droht eine weitere Preisexplosion.

Lesen Sie auch
Nach Jahrzehnten: Ikea wirft ein Kult-Produkt aus dem Sortiment

Krombacher möchte sowohl auf seine Biere als auch auf seine anderen Getränke im Sortiment, die Preise anheben. Der Getränkehersteller, der zur Radeberger Gruppe gehört, ist damit aber nicht alleine. Auch Coca-Cola wird die Preise weiter erhöhen.

Wann die neuen Preise greifen

Die Preiserhöhung wurde von Krombacher kürzlich angekündigt. Da aber auch sie gültige Verträge mit den Märkten, den Supermärkten und den Discountern haben, werden die Verbraucher die gestiegenen Preise erst im Frühjahr 2023 bemerken.

Sowohl die Biere, als auch Vitamalz und die nicht-alkoholhaltigen Produkte von Schweppes werden dann deutlich teuer in den Regalen zu finden sein. Wie hoch die Erhöhung ausfallen wird, das wollte das Unternehmen noch nicht mitteilen.