Fans begeistert: Neue Europapark-Attraktion in der Wasserwelt wird großartig

Wasserwelt Rulantica im Europa-Park.
Foto: Patrick Seeger/dpa

Nach und nach verändert der Europapark sein Gesicht. Mit dabei sind dann auch neue Fahrgeschäfte. Eines sorgt jetzt für pure Begeisterung unter den Fans.

Ein interaktives Fahrgeschäft wird die Wasserwelt „Rulantica“ im Europapark erweitern. Die Fans zeigen sich vom ersten Foto davon, super begeistert.

„Heligvända“ wird ein echter Magnet werden

Anhand der Reaktionen der Fans des Freizeitparks ist wohl klar, dass das neue Fahrgeschäft alle magnetisch anziehen wird. Die Besucher können dann in der Wasserwelt Rulantica das den interaktiven Wasserfahrspaß „Heligvända“ genießen.

Schon im Sommer 2022 soll das Wasserkarussell fertig gestellt sein. Dann soll es auch sofort in Betrieb genommen und für den Publikumsverkehr eröffnet werden. Die drehenden Gondeln sind nur ein Highlight. Die Fahrgäste können dann auch mit Wasserpistolen schießen und haben so einen tollen Wasserspaß.

Neuer Platz wurde erschlossen

An der Glasfront des Wasserbereiches befand sich bislang eine ungenutzte Fläche. Diese wird nun mit der Attraktion befüllt. Das Fahrgeschäft ist ein so genanntes „Twist ’n‘ Splash“ Modell. Dabei kommt aber auch die Fantasie nicht zu kurz, denn neben den drehenden Gondeln, die mit Runen verziert sind, gibt es viel zu entdecken.

Lesen Sie auch
Alle Filialen betroffen: Kaufland führt radikale Pfand-Neuerung ein

Während der Fahrt tauchen die Gäste in eine mystische Welt ein. Gleichzeitig befinden sie sich auch in der weltweit einzigartigen Fahrattraktion „Heligvända“. Die Fans sind restlos begeistert und überschlagen sich mit freudigen Kommentaren in den sozialen Netzwerken.

Erste Eindrücke möglich

Wer sich das neue Fahrgeschäft selbst ansehen muss, der kann entweder bis zur Eröffnung im Sommer warten, oder einfach auf Youtube schauen. Ein Video von Mack Rides zeigt, wie „Heligvända“ aussehen könnte. Dort ist nämlich ein ähnliches Fahrgeschäft zu sehen. Dieses befindet sich im Freizeitpark „Blackpool Pleasure Beach“ in England.

Laut Betreibern ist „Heligvända“ nicht das Einzige, was sich in der Wasserwelt Rulantica im Europapark verändern wird. Der „Snorri Strand“ bekommt ein „Snorri’s Ruscheplad“ und eine „Snorri’s Spielaborg“. Es dürfen sich also auch die Kleinen auf eine tolle Erweiterung in ihrem Strand-Bereich freuen.