Fans flippen aus: Kultgetränke-Marke bringt neue Limonade raus

Eine Abfüllanlage für Getränke in einer Fabrik. Auf den Bändern sind gelbe Kisten mit Flaschen zu sehen. Die Flaschen in den Kisten haben einen roten Deckel.
Symbolbild © imago/Funke Foto Services

Dieser berühmte Getränkehersteller bringt bald eine neue Limonade auf den Markt. Schon jetzt erfahren Kunden, um welches Getränk es sich handelt, das in wenigen Monaten in den Supermarktregalen stehen wird. 

Bald dürfen Fans dieser Marke eine neue Limonade probieren, die sich zu den bereits bestehenden Getränken des Herstellers gesellt. Es handelt sich um eine Geschmacksrichtung, die voraussichtlich bei vielen Konsumenten gut ankommt. Die Konkurrenz dürfte aufhorchen.

Beliebter Hersteller bringt neue Limonade auf den Markt

Immer mehr Menschen in Deutschland entscheiden sich für eine gesundheitsbewusste Lebensweise. Es gibt weniger Raucher. Der Fleischkonsum sinkt. Zudem wächst der Markt für alkoholfreie Getränke. Dass mehr Konsumenten sich bewusst für Erfrischungsgetränke ohne Alkohol entscheiden, wissen auch Brauereien und bekannte Biermarken. Deshalb vergrößern sie ihr Sortiment seit einigen Jahren. Neben Bier werden Limonaden angeboten.

Der Getränkehersteller Paulaner ist ebenfalls für seine Bierspezialitäten bekannt. Doch dieser offeriert mittlerweile auch andere Getränke. Mit seinen alkoholfreien Produkten “Paulaner Spezi” und “Paulaner Limo Orange” macht die Marke selbst der Coca-Cola-Company Konkurrenz. Nun hat Paulaner ein weiteres Getränk angekündigt, denn das Unternehmen bringt eine neue Limonade auf den Markt. Fans dürfen sich auf eine beliebte Geschmacksrichtung freuen, die der Hersteller zunächst in Dosen und wenig später auch in Flaschen anbieten möchte. Anbieter alkoholfreier Getränke, in der Branche auch “AFG” genannt, bekommen deshalb ab März 2025 weitere Konkurrenz.

Lesen Sie auch
Weihnachten: Aldi bietet bestimmte Produkte in allen Filialen günstiger an

Diese Limo-Geschmacksrichtung bringt die populäre Marke auf den Markt

Schon mit der Paulaner Limo Orange dürfte der Getränkehersteller den Geschmack vieler Fans getroffen haben. Beim neuen Softdrink setzt die Kultmarke ebenfalls auf eine Zitrusfrucht: Die Limonade wird in der Geschmacksrichtung Zitrone erhältlich sein. Ob es eine zuckerfreie Variante geben wird, ist nicht klar. Bisher bietet Paulaner nur eine Zero-Alternative zur Spezi an. In der seit einigen Monaten verfügbaren Orangenlimonade sind pro 100 Milliliter 9,1 Gramm Zucker enthalten. Neben den Inhaltsstoffen kommt es vielen Softdrink-Liebhabern vor allem auf den Geschmack an. Wie dieser bei der Paulaner Limo Zitrone ausfällt, wird von den Fans mit Spannung erwartet.