Fans jubeln: Mega-Modekette eröffnet zwei Filialen in Deutschland

Passanten schlendern durch eine Einkaufsstraße in einer Großstadt bei schönem Wetter. Sie erledigen ihren Einkauf in den Läden und besuchen die Geschäfte, um Geld auszugeben.
Symbolbild © istockphoto/jan van der Wolf

Ein beliebtes Mode-Label eröffnet jetzt die ersten beiden Filialen in Deutschland.

Es gibt gute Nachrichten für Mode-Fans, denn die beliebte Kette Stradivarius hat jetzt ihre erste Filiale in Deutschland eröffnet. Schon bald dürfen sich auch weitere Städte über Zuwachs in den Innenstädten freuen.

Große Expansion

Viele Menschen haben sich vor allem durch die Corona-Pandemie daran gewöhnt, online einzukaufen. Doch gerade für das Shopping von Fashion ist es für Verbraucher oft schöner, in die Innenstädte zu fahren. Immerhin kann man die Stoffe dann genau betrachten, die Mode anprobieren und sich so direkt vor Ort ein schönes neues Outfit zusammen stellen. Für alle, die offline Shopping-Erfahrung der schnellen Online-Bestellung vorziehen, gibt es bald ein weiteres Highlight in einigen deutschen Städten.

Der beliebte spanische Modehändler Stradivarius, welcher sich vor allem auf Damenmode und Accessoires spezialisiert hat, hat sich dazu entschieden zu expandieren. So hat die Kette jetzt die erste Filiale in Deutschland eröffnet und sich für den Standort Stuttgart entschieden. Während Fans des Händlers die Mode bisher nur auf dem Bildschirm betrachten konnten, können sie diese jetzt in der Stuttgarter Filiale im Einkaufszentrum Milaneo in der Realität begutachten. Zu finden ist der Stradivarius-Shop im EG 2 in der Mailänder Straße.

Lesen Sie auch
Verbannt: Vegane Lebensmittel verschwinden aus Edeka-Filialen

Mehr Standorte

Medienberichten zufolge müssen auch Mode-Fans in anderen Städten nicht mehr lange warten, denn der Händler meint es mit seiner Expansion in Deutschland ernst. Noch im November dieses Jahres eröffnet Stradivarius wohl eine weitere Filiale in Deutschland, dieses Mal in der Stadt Dresden. Im Frühling 2024 soll dann auch schon der nächste Shop im Westfield Hamburg-Überseequartier die Türen öffnen. Das Unternehmen selbst hat sich zu weiteren geplanten Eröffnungen jedoch bisher noch nicht geäußert.

Schon jetzt betreibt das im Jahr 1994 gegründete spanische Unternehmen etwa 850 Filialen mit 10.000 Mitarbeitern weltweit. Wer die Marken Zara, Pull & Bear sowie Bershka mag, wird vermutlich auch die Stradivarius-Filialen lieben, denn die Fast-Fashion-Marke gehört genau wie diese drei der Inditex-Gruppe an.