Für alle Kunden: Kaufland führt nie Dagewesenes in alle Filialen ein

Der große Eingang einer Filiale von Kaufland. Der Standort erscheint gigantisch. Über den Eingangstüren prangt in roter Schrift der Kaufland-Schriftzug. Links daneben leuchtet das berühmte Logo der Supermarktkette.
Symbolbild © imago/Manfred Segerer

Und wieder hat sich Kaufland etwas für seine Kunden einfallen lassen, denn der Supermarkt führt etwas nie Dagewesenes in allen seinen Filialen ein. Das wird so manchen Kunden freuen.

Kaufland hat in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass das Unternehmen für eine Überraschung gut ist. Regelmäßig lässt sich der Supermarkt etwas für seine Kunden einfallen. Nun gibt es bei Kaufland bald etwas nie Dagewesenes in allen Filialen. So mancher Kunde wird sich darüber freuen und zugreifen.

Kunden stehen bei Kaufland vor einigen Änderungen

In letzter Zeit macht Kaufland immer wieder von sich reden. Kunden müssen in Zukunft mit einigen Neuerungen rechnen, können sich dabei jedoch auf Vereinfachungen freuen. So testet das Unternehmen zum Beispiel gerade weiterentwickelte SB-Kassen, die durch ein hybrides System überzeugen sollen. Zudem soll die Technologie so weit fortschreiten, dass bei diesen Kassen das Diebstahlrisiko gesenkt wird.

Neuerung bei Kaufland: Tausende Kunden werden begeistert sein

Doch nun hat Kaufland noch etwas Neues für die Kunden in petto. Der Supermarkt will sich einem Trend in Deutschland anschließen und bietet eine neue Produktpalette an. Veganer kommen bei Kaufland schon jetzt voll auf ihre Kosten, denn hier gibt es ein breites Sortiment. Nun sollen auch Sportbegeisterte ernährungstechnisch alles finden, was sie suchen. Kaufland bietet in Zukunft nämlich Fitnessprodukte von der Eigenmarke K-Concept+ Sports an. Die Produkte sind in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Hersteller Prinsen B.V. entstanden.

Lesen Sie auch
Preise steigen auf Weihnachtsmärkten: Beliebtes Produkt betroffen

Kunden finden in Zukunft in den Regalen Proteinriegel mit 30 und 50 Prozent Eiweiß für 75 bzw. 95 Cent je Riegel. Weiterhin gibt es für 85 Cent einen Energieriegel sowie für 8,45 Euro einen Proteinshake. Damit will Kaufland insbesondere Sportler und Fitness-Fans ansprechen. Auch wenn der erhöhte Proteingehalt, den Sportler angeblich brauchen, unter Wissenschaftlern umstritten ist, da keine eindeutigen Studien dazu vorliegen, boomt die Branche mit Protein-Artikeln. Diesem Trend folgt nun auch Kaufland und bietet seinen Kunden entsprechende Produkte an. Alle Sportbegeisterten wird das wohl freuen.