Ausgerechnet eine sehr teure Tiefkühlpizza ist im direkten Vergleich der Sieger. Hier lohnt es sich, wohl mehr auszugeben.
Bei einer breit angelegten Untersuchung wurden Pizzen hinsichtlich Qualität, Geschmack und Preis genauer unter die Lupe genommen. Dabei ist es umso erstaunlicher, dass die teuerste Tiefkühlpizza als Sieger hervorging.
Teuerste Tiefkühlpizza ist der Sieger
Mittlerweile zählt die Pizza zu den beliebtesten Gerichten der Deutschen. Jeder hat hier seine Vorlieben. Die Klassiker sind Margherita, Salami, Funghi oder Prosciutto. Es ist nun von Interesse zu wissen, welche Fertigpizza im direkten Vergleich als beste abschneidet. Einige Experten haben eine Vielzahl unterschiedlicher Pizzen gekauft, um den Testsieger zu ermitteln. Überraschenderweise ist die teuerste Pizza jetzt der Sieger. Sie konnte vor allen Dingen mit hochwertigen Zutaten überzeugen, die aber ihren Preis haben.
Sieger: Die teuerste Tiefkühlpizza
Der Praxistest konzentrierte sich hauptsächlich auf die Qualität und den Geschmack. Das teuerste Modell ist eine Pizza von Gustavo Gusto für 4,69 Euro, die sogar Rindfleischsalami enthält. Besonders positiv fiel der hohe Anteil an Mozzarella auf. Aus diesem Grund hat diese Pizza den ersten Platz belegt.
Auf dem zweiten Platz befindet sich ein Discount-Produkt von Aldi. Die bekannte Wagner-Pizza belegt einen Platz im Mittelfeld. Überraschenderweise finden sich die Pizzen von Lidl und Dr. Oetker eher im unteren Bereich. Die Tester konnten in diesem Fall den Käse nicht wirklich herausschmecken.
Abstriche im Geschmack und bei den Inhaltsstoffen
Auch in Bezug auf die Inhaltsstoffe müssen Abstriche bei der Aldi-Pizza gemacht werden. Die Tester entdeckten unter anderem Guarkernmehl und Phosphate. Aldi hat mittlerweile auf diese Kritik aus der Vergangenheit reagiert und angekündigt, die gesamte Rezeptur zu überarbeiten. Nicht jeder Hersteller reagiert so konstruktiv auf Kritik.
Wer den aktuellen Testsieger einmal probiert und etwas tiefer in den Geldbeutel greift, wird mit einem intensiven Geschmack und hochwertigen Zutaten belohnt. Der Rest bleibt eine Geschmacksfrage, da jeder seine ganz eigene Lieblingssorte und Pizza hat.