Gefährlicher Rückruf bei dm: Salmonellen in beliebtem Produkt

Wartende Kunden vor einem dm.
Foto: Michael Kappeler/dpa

Aufgepasst: Bei dm gibt es zurzeit einen gefährlichen Rückruf. Mehrfach wurden Salmonellen gefunden. Und das auch noch in einem äußerst beliebten Produkt.

Nicht alles, was man in etablierten Geschäften kaufen kann, ist sicher. So musste neulich erst ein Produkt von Aldi deutschlandweit zurückgenommen werden. Und jetzt gibt es einen gefährlichen Rückruf bei dm. Hier werden offensichtlich Salmonellen mitverkauft. Wir zeigen, um was es sich dabei handelt.

Schwere Mängel bei dm

Immer wieder werden schwere Mängel bei Artikeln bekannt. Nur weil man bei einer sehr bekannten Supermarkt- oder Drogeriekette einkauft, ist man noch lange nicht sicher vor Fehlern bei der Produktion oder sogar echten Krankmachern. Jetzt fand man heraus, dass Salmonellen in einem beliebten Produkt von dm stecken: Ein gefährlicher Rückruf ist die Folge.

Salmonellen in beliebtem Produkt

Jeder schreckt zusammen, wenn er das Wort „Salmonellen“ hört. Wir wissen sofort, dass diese Keime zu Lebensmittelvergiftungen führen. Diese äußern sich vor allem in so unangenehmen Symptomen wie Durchfall, Erbrechen und Fieber. Viel Wasser und Tee trinken ist das Mittel der Wahl, wenn es einen erwischt hat. Doch damit es erst gar nicht dazu kommt, sollte man einige Dinge beachten. Und auf gar keinen Fall dieses Produkt bei dm einkaufen.

Salmonellen sind Bakterien. Sie verbreiten sich prima, wenn man seine Lebensmittel nicht ausreichend kühlt. Wer es mit der Hygiene in seiner Küche nicht so eng sieht, sollte sich also nicht wundern, wenn er die Konsequenzen zu spüren bekommt. In den eigenen vier Wänden kann man die Schuld nicht von sich weisen. Wenn man sich die Salmonellen allerdings von einem frisch gekauften Artikel von einer bekannten Drogeriemarktkette holt, ist die Empörung groß.

Lesen Sie auch
dm bieten allen Kunden ab sofort neuen kostenlosen Service

Rückruf deutschlandweit

Das darf eigentlich überhaupt nicht passieren. Trotzdem kam es nun dazu, dass dm seinen „dmBio Tahin Sesammus“ zurückrief – und zwar sind die Gläser mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 21. und 25. Februar 2025 betroffen. 250 Gramm stecken in den Gläsern, aber leer machen darf man sie auf keinen Fall. Es sei denn, man schüttet den Inhalt schnurstracks in den Bio-Müll. Salmonellen verstecken sich in dem Produkt – und die sind nicht nur unangenehm, sondern regelrecht gefährlich. Hast du in letzter Zeit von dem Sesammus gegessen und hast entsprechende Symptome, solltest du unbedingt zum Arzt gehen. Denn Lebensmittelvergiftungen sind kein Kinderspiel.

Natürlich bekommst du dein Geld zurück, wenn du jetzt das Glas beim nächsten dm abgibst – sowohl ungeöffnet als auch bereits geöffnet. Allerdings sind die 3,45 Euro ein schwacher Trost, wenn man ernsthaft hätte erkranken können. Falls es schon zu spät ist, sagen wir auf jeden Fall: „Gute Besserung!“