
Eine unsichtbare Gefahr lauert beim Kauf auf die Kunden und könnte sie beim Verzehr erwischen. Deshalb sollten sie keine Aufback-Brötchen essen, ansonsten drohen schwere gesundheitliche Probleme.
Derzeit sollten Kunden keine Aufback-Brötchen essen. Davor warnen Experten, denn die Menschen könnten sich in große Gefahr begeben. Sie sollten lieber sofort handeln.
Keine Aufback-Brötchen essen: Menschen sind in großer Sorge
Viele Deutsche können sich ein Leben ohne die beliebten Aufback-Brötchen überhaupt nicht vorstellen. Egal, ob man sie morgens frisch aufbackt und dem Nachwuchs mit zur Schule gibt, oder an einem Sonntag Morgen die frischen Brötchen beim Familien-Frühstück genießt – viele nutzen lieber diese Möglichkeit, als beim Bäcker teuer einzukaufen. Inzwischen gibt es die Backwaren zum Aufbacken von allen möglichen Herstellern und in vielen unterschiedlichen Varianten. Ob Ciabatta, Steinofenbaguette, Dinkelbrötchen oder das normale Weizenbrötchen, für jeden ist bestimmt etwas dabei. Momentan jedoch sind die Bürger in Sorge, denn sowohl der Hersteller als auch ein Discounter warnen davor, dass man bestimmte Aufback-Brötchen ist.
Ernsthafte gesundheitliche Folgen: Deshalb sollten Kunden keine Aufback-Brötchen essen
Egal, ob Coppenrath & Wiese oder die Eigenmarken – in jeder Preisklasse ist etwas dabei. Wer nicht so viel Geld zur Verfügung hat, wählt beispielsweise bei Netto die Brötchen aus der Gefriertruhe oder die Brötchen und Baguette-Brötchen der Eigenmarke Kornmühle. Doch ausgerechnet die Baguette-Brötchen dieser Marke sollten die Kunden nicht verzehren.
Der Hersteller Sinners und Netto warnen derzeit vor den Baguette-Brötchen, da sich Plastikteile darin befinden können. Betroffen sind nur diese Brötchen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 10.11.2025 und der Chargennummer L153641. In fast allen Bundesländern sollten die Kunden diese Produkte unbedingt zurückgeben. Sie bekommen auch ohne Kassenzettel ihr Geld zurück. Mit diesem Rückruf ist nicht zu spaßen, denn wer versehentlich ein Plastikteil verschluckt, kann sich innere Verletzungen im Mund, an der Speiseröhre oder sogar in der Luftröhre zuziehen. Ist das Verschlucken bereits geschehen, sollte man auf keinen Fall weiteressen, sondern sofort zum Arzt gebracht werden. Ansonsten drohen weitere innere Verletzungen.














