Geld sparen: Ersten Haushalte kochen Eier mit Regenwasser

Wasser fließt in Regentonne
Symbolbild © istockphoto/tanyss

Wer seine Eier mit Regenwasser kocht, der spart viel Geld. Und gleichzeitig kann das Kochwasser auch noch weiter verwendet werden.

Ein neuer Lifehack-Trend macht sich derzeit breit. So soll man viel Geld sparen können, indem man die Eier einfach mit Regenwasser kocht.

Eierwasser frisch vom Regenfass

Wer einen Garten oder einen Balkon hat, der kann das Regenwasser auffangen. Dazu sind Regenfässer oder auch Regentonnen ideal. Mit diesem Wasser können nicht nur die Pflanzen gegossen werden.

Laut einem Lifehack, der derzeit für viel Wirbel sorgt, kann damit auch gekocht werden. Eier können nämlich in dem Wasser einfach gekocht werden. Doch auch im Anschluss sollte das Wasser nicht einfach weggeschüttet werden.

Regenwasser zum Kochen nutzen

Auf diese Weise kann viel Geld gespart werden, denn das Wasser kostet kein Geld und kann für Eier ideal verwendet werden. Andere Lebensmittel, wie beispielsweise Nudeln oder auch Kartoffeln, sollten aber damit nicht gekocht werden.

Lesen Sie auch
Anstürme auf Aldi-Produkt: Discounter zieht endgültig die Reißleine

Das Eierwasser kann später einfach weiter genutzt werden. Ist es einmal abgekühlt, ist es ein ideales Wasser für Blumen und Pflanzen. Denn die enthaltenen Nährstoffe, die durch das Kochen von Eiern in das Wasser gelangen, düngen die Pflanzen gleichzeitig.

Nachhaltigkeit auf einfache Weise

Wer so seine Eier kocht und später noch seine Pflanzen gießt, der kann viel für die Umwelt tun. Zudem spart der Verbraucher auch viel Geld, denn tatsächlich steigen die Kosten für Wasser ebenfalls immer wieder an.

Der Regenwasser-Trend ging zuerst auf TikTok viral und erobert nun das gesamte Netz. Von solchen umweltfreundlichen Trends profitieren einfach alle Menschen, die die Möglichkeit haben, Regenwasser zu nutzen.