
In der Weihnachtszeit wird besonders viel bestellt. In diesem Jahr droht allerdings das pure Geschenke-Chaos bei der Deutschen Post auszubrechen.
Experten sehen ein Geschenke-Chaos auf die Deutsche Post zu kommen. Zur Weihnachtszeit könnte die DHL im Stress untergehen.
Deutsche Post in Sorge
Mit Blick auf die anstehende Vorweihnachtszeit gibt die Deutsche Post zu, dass sie mit Sorge dieser Zeit entgegengeht. Denn tatsächlich könnte ein wahres Chaos ausbrechen, wenn nun die Bürger so langsam beginnen, die Geschenke zu Weihnachten zu bestellen.
Doch auch eine Lösungsidee hat die Post mit im Gepäck. So sollen bald schon Unterstützungen angefordert werden. Diese sollen dann während der Hauptzeit im Weihnachtsgeschäft eingesetzt werden.
Weihnachts-Chaos soll abgewendet werden
Die Deutsche Post schlägt Alarm, und gibt zu, dass es zu einem echten Chaos kommen könnte, wenn Weihnachten jetzt Fahrt aufnimmt. Die Anzahl der kommenden Paketsendungen kann von der aktuellen Personalstärke nicht bewältigt werden.
Deswegen schlägt die Post vor, dass Unterstützung angeheuert werden soll. Doch dieser Vorschlag trifft nicht überall auf Begeisterung. Doch die Post befindet sich in einer Zwickmühle. Schon seit Monaten herrscht ein starker Personalmangel.
Vor Weihnachten bricht die Hölle los
Die Post weiß, dass es vor Weihnachten zu einem extremen Anstieg an Geschenke-Bestellungen kommt. Diese Masse an Sendungen muss irgendwie bewerkstelligt werden. Mit der aktuellen Personalstärke ist dies aber unmöglich.
Somit ruft die Deutsche Post jetzt dazu auf, dass die Büromitarbeiter im Weihnachtsgeschäft mit anpacken sollen. Das soll Vorstandsmitglied Nikola Hagleitner so erklärt haben. Ob die Post wirklich ihre Büroangestellten einsetzt, ist noch ungewiss.














