Für Liebhaber unterschiedlicher Getränke gibt es jetzt schwere Nachrichten. Berichten zufolge soll ein berühmter Getränkehersteller angekündigt haben, sein Sortiment anzupassen. Damit verbunden sind auch Streichungen beliebter Getränkesorten.
Ein Getränkehersteller soll planen, im Zuge seiner Sortimentsänderungen, beliebte Sorten aus seinem Angebot zu streichen. Die beliebte Brauerei ist eine feste Instanz in Deutschland und zählt zu den Marktführern in der Bundesrepublik.
Das Sortiment wird angepasst
Die Brauerei Oettinger hat, Berichten zufolge, wohl eine Anpassung des aktuellen Sortiments in Planung. Dabei werden auch einige Biersorten bald nicht mehr in den Regalen der Getränke- und Supermärkte zu finden sein. Oettinger zählt zu den Marktführern in Deutschland und hatte zahlreiche unterschiedliche Getränke im Angebot.
Die Brauerei stammt aus Bayern, und hat durchaus eine beeindruckende Erfolgsgeschichte hingelegt. Maßgeblich dominiert das Angebot mit äußerst günstigen Endkundenpreisen. Die Herstellungsprozesse sind fast komplett voll automatisiert, sodass das Unternehmen Getränke in großen Mengen zu günstigen Preisen auf den Markt bringen kann.
Fans müssen jetzt stark sein
Auf Instagram und Facebook gab das Unternehmen nun bekannt, dass einige Getränkesorten bald nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Die Begründung der Brauerei lautete, dass das „Kernsortiment gestärkt“ werden solle. Man habe sich dazu entschieden, Sorten, die nur in „kleinen Kreisen“ beliebt seien, aus dem Sortiment zu nehmen.
Die Reaktionen der Kunden auf Facebook zeigen, dass einige Nutzer enttäuscht über den Sortimentswechsel sind. Ein User kommentierte, dass sein Lieblingsbier wegfalle, ein anderer betrauere, dass das Schwarzbier bald nicht mehr auf dem Markt sein wird. Andere User jedoch halten es für positiv, dass die Brauerei etwas ändert, um „eine große leckere Vielfalt“ zu erhalten.
Diese Sorten fliegen aus dem Sortiment
Das Oettinger Bock (6,7% vol), Oettinger Natur Radler Alkoholfrei Naturtrüb (<0,5% vol) und das Oettinger Schwarzbier (4,9% vol) wird es bald nicht mehr geben. Außerdem fliegen auch die Sorten Oettinger Urtyp (5,6% vol), Oettinger Weißbier 12 Naturtrüb (5,4% vol) und Oettinger Weizen-Grapefruit (2,5% vol) aus dem Sortiment.
Das Oettinger Weizen & Zitrone Alkoholfrei (<0,5% vol) sowie das Oettinger Winterbier (5,6% vol) Werden Bierliebhaber in Zukunft ebenfalls nicht mehr im Sortiment der Brauerei finden.