“Große Bedenken”: Coca-Cola verändert die Flaschen für alle

Der Blick in eine Fabrik. Über das Fabrikband fahren mehrere Flaschen Coca-Cola. Sie sind frisch gefüllt und offenbar für den Abtransport bereit. Die Flaschen der Cola sind aus Plastik und in dem für Coca-Cola typischen Rot-Weiß gehalten.
Symbolbild © imago/ABACAPRESS

Coca-Cola verändert nun seine Flaschen und viele Menschen äußern große Bedenken dazu. Immerhin ist das Kult-Getränk in seiner jetzigen Form seit vielen Jahrzehnten beliebt und aus den meisten Haushalten kaum noch wegzudenken.

Coca-Cola verändert seine Flaschen. Mit dieser Ankündigung verbinden viele Kunden jedoch auch große Bedenken. Denn das beliebte Erfrischungsgetränk ist in seiner jetzigen Form weltweit bekannt und beinahe überall zu finden.

Umfassende Änderung wird jetzt eingeführt

Das kommt überraschend! Aber Coca-Cola verändert nun seine Flaschen. Nicht nur in Sachen Geschmack ist die Vielfalt des Erfrischungsgetränks beinahe unendlich, auch die Art und Weise, wie dieses verpackt wird, ist riesig. Von der klassischen 0,33-Liter-Glasflasche über eine kleine Dose bis hin zur großen 2-Liter-Flasche gibt es fast alles.

Nun kommt noch eine weitere Größe hinzu, die jedoch von einigen Kunden mit großem Bedenken betrachtet wird. Denn nun gibt es eine 0,85-Liter-Variante, die man ebenfalls im Supermarkt und Discounter kaufen kann. Laut eigenen Aussagen des Unternehmens handelt es sich bei dieser neuen Flasche um die erste neue Verpackung, die man in Deutschland seit über 17 Jahren im großen Einwegpfandflaschenbereich auf dem Markt einführt.

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Neue Flaschen: Kunden haben Sorge

Als Grund dafür, dass Coca-Cola seine Flaschen verändert, schreibt das Unternehmen online, dass rein statistisch immer mehr kleinere Haushalte in Deutschland zu finden seien. Ein Trend, der sich noch fortsetzen dürfte und auf dessen Bedürfnisse man auch bei Coca-Cola eingehen will. Wer bisher nach einem Glas Cola noch Lust auf ein zweites Glas hatte, kann sich diesen Wunsch nun mit der 0,85-Liter-Flasche erfüllen, ohne gleich zur großen 2-Liter-Version greifen zu müssen.

Doch dass Coca-Cola seine Flaschen ändert, kommt nicht bei allen gut an. Denn tatsächlich gibt es Bedenken, dass das Unternehmen auf diesem Weg versuchen könnte, weniger Inhalt für gleiches Geld zu verkaufen. Und tatsächlich bieten einige Onlineshops der Supermärkte sowohl die 1-Liter-Flasche als auch die neue kleinere Variante zum gleichen Preis an. Damit könnten sich die Sorgen der Kunden bestätigt haben.