Im Hinblick auf Konkurrenz kommt es für Discounter wie Aldi und Co. jetzt dicke, denn ein Supermarkt sorgt aktuell durch Schnäppchenpreise für viel Aufsehen. Dabei plant die Kette bereits ihre nächsten Filialen in Deutschland.
Discounter sind in Deutschland sehr beliebt. Besonders Aldi und Lidl sowie ihre Mitbewerber genießen ein gutes Ansehen. Doch nun droht harte Konkurrenz durch einen Supermarkt, der es Aldi und Co. im Bereich der Schnäppchenpreise schwer machen könnte.
Dieser Discounter prescht voran
Günstige Preise, eine große Auswahl und keine langen Wege bis zur Filiale. Das sind für viele Discounter-Kunden die Gründe, warum sie bei den Märkten gern einkaufen. Längst haben sich Lidl, Rewe oder Edeka in Deutschland etabliert. Doch für Märkte wie Aldi gibt es nun ernsthafte Konkurrenz durch einen Supermarkt, der bereits jetzt extreme Schnäppchenpreise anbietet.
Der Discounter Pepco soll Medienberichten zufolge planen, in Deutschland ein großes Filialnetz aufzubauen. Mit seiner Expansion könnte er eine klare Konkurrenz für die vorhandenen Discounter sein. Maßgeblich betrifft dies den Bereich der Haushaltswaren. Schon seit 2022 gibt es vereinzelte Standorte der Pepco-Filialen in Deutschland.
Jetzt kommt die Expansion
Das klar definierte Ziel des Discounters soll es sein, bis zum nächsten Jahr in ganz Deutschland mit bis zu 2.000 Filialen vertreten zu sein. Dabei sollen noch in diesem Jahr dutzende Standorte von Pepco eröffnet werden. In Städten wie Ahlen und Gelsenkirchen soll der Konzern bereits nach Mitarbeitern suchen.
Bekannt ist indessen auch, dass in Nordrhein-Westfalen Pepco-Filialen im Bero Zentrum in Oberhausen und in der Hindenburgstraße in Mönchengladbach entstehen sollen. Eine weitere Filiale soll das Unternehmen in Kamp-Lintfort planen. Die Gründung von Pepco fand bereits 1999 statt. Im Jahr 2004 entstand dann die erste Filiale in Polen.
Discounter ist überall vertreten
Pepco ist mittlerweile mit über 3.000 Filialen in ganz Europa zu finden. In den vergangenen Jahren konnte sich die Marke etablieren und wird immer beliebter. Ähnliche Konzepte sind auch bei Tedi, Action oder Kik zu finden, denn auch Pepco gehört zu den sogenannten Non-Food-Discountern. Damit vertreibt der Konzern, anders als der Supermarkt Aldi, im Hauptgeschäft alles außer Lebensmittel zu absoluten Schnäppchenpreisen. Zu den direkten Konkurrenten zählen unter anderem auch Unternehmen wie Hema, Woolworth oder TK Maxx.