Großer Rückruf: Primark ruft beliebten Kinder-Artikel zurück

Symbolbild

Bei Primark gibt es aktuell einen großen deutschlandweiten Rückruf, diesmal ist dabei ein Kinder-Artikel betroffen.

Der Modehändler Primark ruft Bambus-Teller in den Formen «Hase», «Bär» und «Regenbogen» wegen einer möglichen Überschreitung von Grenzwerten zurück.

Es sei festgestellt worden, dass die Produkte Blei und Formaldehyd in Mengen freisetzen könnten, die über den in der EU-Verordnung zulässigen Werten liegen.

Das teilte das Unternehmen in einem Produktrückruf mit, der am Montag auf dem Portal «Lebensmittelwarnung.de» veröffentlicht wurde.Die Produkte seien seit dem 11. Oktober 2021 (Formen «Hase» und «Bär») und dem 2. Juni 2022 (Form «Regenbogen») in den Primark-Filialen in Deutschland erhältlich gewesen.

Lesen Sie auch
Totalausfall bei allen McDonald's-Filialen: Keine Gäste mehr bedienen

Kunden könnten die Teller auch ohne Vorlage eines Kassenbelegs in einer beliebigen Primark-Filiale zurückgeben und bekämen den vollen Kaufpreis zurück. /dpa