Großstadt voller Freude: Weltkonzern eröffnet Filiale in Deutschland

Passanten laufen durch eine Altstadt an Laden Filialen vorbei und gehen einkaufen
Symbolbild © istockphoto/arcady_31

Ein Weltkonzern eröffnet eine Filiale in Deutschland und die Aufregung ist groß. Die zukünftigen Kunden und Fans dieser Marke können sich schon einmal freuen.

Dieser Weltkonzern hat einen sehr guten Ruf und eröffnet nun eine weitere Filiale in Deutschland. In dem Bundesland ist es bereits die fünfte Filiale und die Fans freuen sich.

Weltkonzern eröffnet Filiale in Deutschland

Wenn sich bestimmte Produkte großer Beliebtheit erfreuen, möchten die Kunden am liebsten jederzeit Zugriff auf sie haben. Doch das ist nicht immer einfach. Viele Unternehmen tun sich schwer damit, ein flächendeckendes Filialnetz aufzubauen. Denn das kostet Personal, Verwaltung und Geld. Doch nun hat sich ein Konzern entschieden, eine weitere Filiale in Deutschland zu eröffnen. Derzeit ist die Eröffnung für das Jahr 2025 geplant. Offenbar will der Weltkonzern expandieren und eröffnet deshalb einen neuen Store in Dortmund.

Das Unternehmen Apple sorgt damit für viel Aufregung, denn es hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2027 den Einzelhandel weltweit zu erobern. Es ist also davon auszugehen, dass auch in Deutschland neue Stores eröffnen werden, so wie jetzt für Dortmund geplant. Ein wenig müssen sich die Fans aber noch gedulden, denn die offizielle Eröffnung des Apple Stores ist erst für Oktober 2025 geplant. Die Großstädter freuen sich allerdings jetzt schon darüber, dass sie bald einen Apple Store in ihrer Innenstadt begrüßen dürfen.

Lesen Sie auch
Tier breitet sich in Gärten aus: Erste verteilen Hausmittel auf Wiese

Große Vorfreude – wo eröffnet der Store?

Die Ankündigung von Apple kam genau zum richtigen Zeitpunkt, denn die Einkaufsmeile Westenhellweg scheint sich im Wandel zu befinden. Sie wird umgenutzt, neue Ladenflächen werden frei. So ist es möglich, dass der Apple Store in der Thier-Galerie eröffnet. Details will man aber noch nicht verraten. Sicherlich wird man auf der Website von Apple Deutschland schon bald konkrete Updates über die neue deutsche Niederlassung des Weltkonzerns lesen können. Bis dahin heißt es Geduld haben und das Online-Angebot nutzen. Im Web ist es jederzeit möglich, die bisherigen Filialen von Apple in Deutschland abzurufen.